hallo zusammen,
ich muss meine musik-workstation erneuern (neue anforderungen durch vsti und anderen performance fressenden plug-ins). ich hab mir ein system zusammengestellt und habe noch ein paar fragen an euch:
anwendungsbereich: professionelle musikproduktion
einschränkung: muss auf pc basis sein (kompatibilität)
geplantes system:
prozessor:
dual 3.6ghz xeon 1mp 800mhz
case:
4u/pedestal 8x sata hot-swap 645w power
motherboard:
7520 dual option xeon 800mhz em64t
speicher:
8gb ddr2 (8*1gb) 400mhz ecc reg
grafik:
pny quadro fx4400 512mb nvidia (muss sein für 2*30")
festplatten:
4 sata und 1 scsi (system)
controller:
megaraid sata 150-6 lsi
monitor:
2*30" apple cinema display (2560*1600)
natürlich kommt noch einiges aus meinem alten system rein (rme hammerfall audio, steinberg midex 8 midi interface...)
1.seht ihr kompatibilitätsprobleme ?
2.verbesserungsvorschläge ?
3.hat jemand erfahrung mit dem zusammenspiel dieser grafikkarte und der rme audiokarte ?
4.ist das programm steinberg cubase sx2, auf dem ich arbeite, auch dual prozessor fähig ? bzw. bringt mir der dual prozessor wirklich was ?
am meisten performance fressen die vsti (virtual instruments), welche zwar in cubase integriert sind aber doch als eigene programme ablaufen. ist also dual doch sinnvoll ?
5. bald kommen doch die dual prozessoren auch im consumer markt (nicht server). soll man also warten ?
bitte antwortet, wenn ihr vorschläge habt.
vielen dank
ich muss meine musik-workstation erneuern (neue anforderungen durch vsti und anderen performance fressenden plug-ins). ich hab mir ein system zusammengestellt und habe noch ein paar fragen an euch:
anwendungsbereich: professionelle musikproduktion
einschränkung: muss auf pc basis sein (kompatibilität)
geplantes system:
prozessor:
dual 3.6ghz xeon 1mp 800mhz
case:
4u/pedestal 8x sata hot-swap 645w power
motherboard:
7520 dual option xeon 800mhz em64t
speicher:
8gb ddr2 (8*1gb) 400mhz ecc reg
grafik:
pny quadro fx4400 512mb nvidia (muss sein für 2*30")
festplatten:
4 sata und 1 scsi (system)
controller:
megaraid sata 150-6 lsi
monitor:
2*30" apple cinema display (2560*1600)
natürlich kommt noch einiges aus meinem alten system rein (rme hammerfall audio, steinberg midex 8 midi interface...)
1.seht ihr kompatibilitätsprobleme ?
2.verbesserungsvorschläge ?
3.hat jemand erfahrung mit dem zusammenspiel dieser grafikkarte und der rme audiokarte ?
4.ist das programm steinberg cubase sx2, auf dem ich arbeite, auch dual prozessor fähig ? bzw. bringt mir der dual prozessor wirklich was ?
am meisten performance fressen die vsti (virtual instruments), welche zwar in cubase integriert sind aber doch als eigene programme ablaufen. ist also dual doch sinnvoll ?
5. bald kommen doch die dual prozessoren auch im consumer markt (nicht server). soll man also warten ?
bitte antwortet, wenn ihr vorschläge habt.
vielen dank