Dawicontroll DC-300e und SSD

Schrödi1

Neuling
Hallo ihr da draußen
Brauche eure Hilfe
Habe mir ein Raid 0 mit dem obengenannte Controller und 2 SSD´s von Supertalent eingerichtet
Alles läuf eigentlich Problemlos,bis auf die Performance
Mein Vista Ultimate 64 braucht ca.25 Sek. bis man damit arbeiten kann.
Wenn ich mir die Foren anschaue ist da die Rede von 8-10 Sek.
Die ganzen Tweaks habe ich auch schon gemacht kein Ergebnis meinerseits.http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/confused.gif

Sollt ich mich um einen anderen Controller umsehen oder lieber auf den Bordcontroller zurückgreifen (Asus Maximus 2 Formula)

PS. SSD´s haben das neueste Flash drauf

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau liegt das Problem?

Bootzeiten variieren von System zu System, also können wir damit nix anfangen...

mach mal nen crystaldiskmark. so hat man vergleichwerte und kann grob einschätzen, inwieweit zumindest theoretisch deine SSDs performen.

wenn die 25sec die gesamte Bootzeit ist, dann ist das doch schon sehr gut.

Die 8-10 sind meist ab den windows bildschirm gemeint.

Hallo ihr da draußen
Hallo MITHRI
Ich frage deshalb weil ich vorher 2 WD Raptor im Raid 0 hatte und die waren genau so schnell
Also müßte doch der SSD Verbund eigentlich schneller sein meine ich

Ich frage deshalb weil ich vorher 2 WD Raptor im Raid 0 hatte und die waren genau so schnell
Also müßte doch der SSD Verbund eigentlich schneller sein meine ich

klick mal auf deinen webbrowser direkt nach dem booten, wenn es dann möglich wird. hier solltest du bspw. was merken....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh