Day of Defeat: Source FPS Probleme :)

buchi

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Also ich spiele zur Zeit sehr viel DOD:S mit dem Rechner aus meiner Sig in 1200er Auflösung mit alle Details auf Hoch und bissel AA.
Jedoch fällt mir oft auf und nervt mich das ich oft FPS einbrüche habe wenn viel auf dem Bildschirm passiert (Rauch, Granaten etc...)
Jedoch habe ich da bei CSS konstant >80FPS während es bei DOD manchmal dann auf 40FPS einbricht,dann ruckelt es schon merklich.

Liegt dieses Problem nun eher an meinem Rechner oder an dem Game.
Ich glaub mal gelesen zu haben das DOD viel mehr Power braucht als CSS.
 
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Kann es sein dass Valve irgendwann mal Updates gemacht hat?

ALso früher lief das Game deutlich besser.Man muss ja bedenken dass das Spiel auch schon von Ende 2005 ist.
Und da war die Hardware noch nicht soweit wie jetzt.
 
mit dem Rechner http://www.stuzzy.ch/equip.php Läufts in 1280x1024 4xMSAA 16xAF mit allen Details und HDR on mit 55-60 FPS, ohne Drops. Hast du mal ein Treiberupdate gemacht? Denn ausser dass ich 4GB RAM habe, sind die Rechner ja eigentlich ziemlich gleichwertig.
 
ALso ich habe meinen Rchner erst vor ca. einem Monat neu aufgesetzt als ich von einem Single auf einen Dualcore umgestiegen bin.Und ich hab damals auch die neusten Treiber genommen.
Hast du Vsync an bzw. hast du die FPS limitiert per fps_max? Ich hab die auf 125 eingestellt.
Aber auf Servern wo >20 Leuten sind hakkt es manchmal ganz schön.
 
ich spiele meist auf grossen servern mit mehr als 20 leuten. Ja, habe Vsync an und somit die FPS auf 60 limitiert. wie gesagt fast immer 60, aber selten auch drops auf 55 runter. drunter nie (habs vor etwa nem Monat mal aufzeichnen lassen von Fraps)
 
Hmm ja also das es bei den meisten Custommaps ganz schön lahm ist weiss ich.
Aber meistens Spiel ich die Standardmaps (Anzio, Argentan...etc...)

Ich spiele jedoch DoD nun schon seit 2 Jahren und die Performance wurde immer mieser......da muss ich wohl doch noch ein wenig an meiner CFG basteln.
 
Falls ne Cfg brauchst einfach mal mich anschreiben. Hab im moment noch nen P4 640 und auf public servern trotzdem zwischen 50-80fps. Allerdings ohne AA und den ganzen Schnick Schack :)
 
...
Ich spiele jedoch DoD nun schon seit 2 Jahren und die Performance wurde immer mieser......da muss ich wohl doch noch ein wenig an meiner CFG basteln.
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Genua, geht mir auch so. Habe mir DOD:S gleich gekauft als es released wurde. Da lief es auch wirklich ordentlich auf meinem System (Atlhon XP 3200+, GF6800). Aber in letzter Zeit ruckelt es so schlimm, dass ich es eigentlich gar nicht mehr spiele weil einfach unmöglich bei 10FPS jemanden zu treffen..

Und das kuriose an der Sache ist das die Grafikeinstellungen so gut wie keinen Einfluss auf die Frameraze haben.. egal ob ich alles auf Hoch stelle oder mit minimalen Grafikeinstellungen zocke.. die Framrate ist davon komplett unberührt.
Schade eigentlich..
Habe DOD immer sehr gern gespielt.. aber mir deswegen n neuen Rechner kaufen.. naja..

Und diese Phänomen hab ich ehrlich gesagt bei allen Source basierten Spielen beobachtet.. Insurgency z.B. lief früher auch deutlich besser.. und jetzt, ständige Framerateneinbrüche.. teilweise auch schon unspielbar..
 
wie vorher schon erwähnt es gibt immer wieder updates....
bucji du solltest deinem E4500 mal die sporen geben sprich overclocken dann wirst du sehen das deine fps einen deutlichen sprung machen !!
Stuzzy wie kannst mit 55-60 fps spielen das "fühlt" sowas von slowig an bäaaah...
80fps ist da die Grenze alles darunter finde ich es fast unspielbar
im Gegensatz zu CS Source spielt bei DoD die Graka schon eine wichtige Rolle aber das wichtigste bleibt die CPU Power !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn mit mehr als 60 fps spielen?
bei mir steht immer 58-60.

ich dachte, da das tft nur 60Hz kann, geht eh nicht mehr?!



ich habe aber keine Leistungsverluste. Läuft alles sehr gut.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem du vsync aus machst
 
Ich habs mal abgeschaltet.

Max 110 frames nun.

Aber wenn ich ich zur Seite slide und dabei ne Mauer anschaue, dann werden einige Teile versetzt dargestellt. So, als ob die Mauer auseinandergeschnitten wird.

Das sieht mäßig aus. Ich mache es wieder an.

Habt Ihr diese Probs nicht?



grüße
 
nein absolut nicht...
aber max 110fps ist ziemlich lüt was hast du den eingestellt ?
hab deutlich mehr bei 4xAA 16xAF bei 1680x1050
 
Ich habs mal abgeschaltet.

Max 110 frames nun.

Aber wenn ich ich zur Seite slide und dabei ne Mauer anschaue, dann werden einige Teile versetzt dargestellt. So, als ob die Mauer auseinandergeschnitten wird.

Das sieht mäßig aus. Ich mache es wieder an.

Habt Ihr diese Probs nicht?



grüße

Das kenn ich, war damals als ich das erste mal mitm tft gezockt habe davon geschockt, dachte schon es liegt am moni, aber vsync behebt das ganz gut.
 
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