[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Was ist das denn für ein verkacktes Interface ?? Ich habe Brecheisen und Axt, wähle es an und kann nicht damit schlagen ? WTF ? Wie geht das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:

Neeeeeiiiiiiin ... meine Baked Beans :mad:

Wieder was gelernt, danke! Zum Glück hatte ich da nur 2 Reifen, Trinken und Essen drin.
Mist, jetzt muss ich mir wieder nen Zelt suchen, um meine Ersatzteile für den Truck (NW bei Skalka) zu sichern.

Hatte das schonmal, mir hat nurnoch ein Reifen beim Jeep in Myshkino gefehlt, hatte dann einen in Stary Sobor gefunden, kam zurück, Jeep weg, neeeeiiiinnn.
Sowas passiert einem aber nur einmal ;)

Für was brauchst ihr denn immer ein Zelt?
2 Primär Waffen + 1 Sekundär Waffe + bisl Medic + Essen und Trinken
Dafür reicht ein großes Backpack aus...

Die Mühe ein Fahrzeug instand zu setzen mache ich mir gar nicht, wenn ich sehe wie das in Flammen aufgeht wenn ich mit der Säge reinhalte...

Für was brauchst ihr denn immer ein Zelt?
2 Primär Waffen + 1 Sekundär Waffe + bisl Medic + Essen und Trinken
Dafür reicht ein großes Backpack aus...

Die Mühe ein Fahrzeug instand zu setzen mache ich mir gar nicht, wenn ich sehe wie das in Flammen aufgeht wenn ich mit der Säge reinhalte...

Naja, einmal will ich bei Nacht mit nem Auto rumfahren. Mir ist einmal ein Truck in einem Dorf entgegengekommen und das sieht mit den Lichtern total geil aus.

Ich finde Remove from toolbelt im inventar nicht !?Ich hab jetzt ein Messer gefunden und will es benutzen... geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
streichhölzer als waffe? ok

rechtsklick auf die Axt -> remove from toolbelt.
die einzige nahkampfwaffe neben der axt ist halt das brecheisen (macht aber kaum schaden)

steka: wenn du wissen möchtest, welche sachen für was gut sind: http://dayzwiki.de/wiki/index.php?title=Anfänger_Guide

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad son bisschen die Schnauze voll. Da kriecht man 10 minuten lang auf ein haus zu, dann geht die tür nicht auf. Man steht auf und genau in dem Moment spawnt aus dem Nichts ein Zombie hinter einem. Darauf folgten dann geschätzte 10km Waldlauf und am Ende der Tod... toll.

mit deinem rechner läuft es doch ohnehin auf vollen details flüssig - da musste dir keine sorgen machen - ich zock derzeit mit nem Q8400 und ner 560Ti auf 1920x1080 und allem an (außer AA) und habe durchweg 35+ fps (was bei arma vollkommen reicht) - problematisch sind manche server - je länger die laufen, desto stärker bricht die performance ein - es gibt welche, da habe ich nur 3 fps - da also nicht erschrecken, sondern einfach den server wechseln (es gibt derzeit einzige server, die alle paar stunden neustarten - das ist zwar nervig, wenn man sich ein fahrzeug irgendwo mit zeug abgestellt hat, weil das dann weg ist, aber dafür ist die performance immer super)

hast du TS?

falls du mit uns spielen willst, wäre es optimal wenn du an einem von den drei punkten spawnst:
Krutoy Cap
Otmel
Solichniy

sind alle drei auf dem mapabschnitt zu sehen ( DayZ Map - DayZDB ) und liegen in relativ guter laufnähe zu uns (polana) - für eine erstausstattung haben wir sicher auch noch was, bzw. können sehr schnell eine besorgen

leider wurde das respawnen geändert - früher konnte man einfach so lange respawn drücken, bis man am richtigen punkt war (steht direkt nach dem einstieg unten rechts im eck btw.) - da das nicht mehr geht, muss man eben kurz den nächsten zombie aufsuchen und sich das gesicht abknuspern lassen - geht aber auch recht zügig

Danke schon mal für deine Hilfestellung. Ich hab jetzt alles installiert und versuche gerade einen Server zu joinen, habe jetzt aber seit 10min einen schwarzen Bildschirm mit "loading" in der Mitte beim connecten. Hm ist das normal?

ok hab es im zweiten Anlauf geschafft. :)

Soweit so gut, es ist gerade irgendwie Abenddämmerung und schon sehr dunkel aber mit der Musik hammer geile Atmosphäre. :drool:

Jetzt drücke auch auf "M" und will mir die Karte anschauen aber ich bekomme nix angezeigt? Ist das normal? ^^

Die Leute hier, die immer sofort meckern wenn sie was nicht verstehen... :rolleyes:

Spielt das tutorial von ArmA durch oder zockt einfach drauf los, aber beschwert euch dann nicht, dass nichts klappt.
Ich hab mich auch reingefuchst und weiß inzwischen mit allen Sachen umzugehen. Hat zwar lange gedauert bis ich damit klar kam wie man z.b. Zeuch vom Inventar in den Rucksack packt ;)

Aber es macht mir unglaublich viel Spaß! Vorhin direkt ne M4A3 gefunden :bigok:

Also hab jetzt auch Day Z mit dem Sixxlauncher, wenn ich in der Serverliste einem Server joine, bekomme ich immer die Nachricht "Waiting for Character to create" und kann icht nicht zocken mein Bild bleibt Schwarz und dann kommt die Meldung "Loading". Wie komme ich hier weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du bisher schon gewartet? Wenns das erste mal Spielst dauert es da imo etwas, bzw nach jedem Tod.
Ohnehin sind die Ladezeiten auf vollen Servern recht üppig

YES! Ich hab ne Lee Enfield und ein Fahrrad ! Ich bin fking unbesiegbar! ;)
Ich bin jetzt bei etwas das sich "Hangar 2" nennt, auf einem Hochsitz. Ich finde das aber auf der Karte nicht und es ist stockfinster.

Für die Nacht immer HDR auf very high und Gamma+Helligkeit ganz hochschrauben.
Und im Vollbild spielen. Alles andere ist recht unspielbar in der Nacht.

Ja, ok. Aber ich würde gerne rausfinden wo genau ich bin. Wie kriegt man das da hin ?

Hast du nen Kompass? Ansonsten die eben erwähnte Karte öffnen und dich an Häusern, Stromleitungen, Bergen, Hochsitzen, Wäldern und allem anderen was du sehen kannst versuchen zu orientieren.
Es sind btw nur die Großen Stromleitungen (Nicht die mit den Holzmasten) eingezeichnet ;)

So war jetzt mal Ingame und es war Nacht man erkennt ja garnichts wasn dat fürn Müll...

Also halten wir fest:

1. erstes Spiel
2. es ist dunkel
3. ich weiß nicht wo ich bin ^^
4. und ich habe keine Waffe lol

jap ich bin total hilflos und allein naja nicht ganz, um mich herum haben sich schon die ersten Zombies eingefunden, ich liege deshalb zusammengekauert und regungslos aufm Boden, höre Wellen vom nah liegenden Ufer und Zombiegrunzen, sowie der düsteren Musik zu. Genial! :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft haste lust zusammen zu zocken? Spiele auch zum ersten mal.

Hast du nen Kompass? Ansonsten die eben erwähnte Karte öffnen und dich an Häusern, Stromleitungen, Bergen, Hochsitzen, Wäldern und allem anderen was du sehen kannst versuchen zu orientieren.
Es sind btw nur die Großen Stromleitungen (Nicht die mit den Holzmasten) eingezeichnet ;)

Ok, die Karte ist cool. Ich hab mir schon gedacht dass ich mich an Häusern und Landmarken orientieren muss. Mensch, ist das Spiel realistisch. So gar keine Hilfe zu haben ist wirklich krass... und das Ganze mit dem Gefühl dass man unbedingt etwas zu trinken oder essen braucht. Auf diese Art ist das Spiel unglaublich spannend.
Ich mag ausserdem die Nacht... man kann rennen oder schleichen ohne direkt gesehen zu werden.

Das ist WoW für Männer !

VORSICHT vor verrosteten Felgen die neben Autowracks liegen :fresse2: . Vorhin kriechen wir durch Stary Sobor und mein Kumpel kriecht über ne Felge, der Charakter steht auf, direkt 8 Zombies am Arsch, erster oder zweiter Hit Beinbruch... :d. Nachdem ich ca. 30-40 Zombies erschossen habe (schön das die FN FAL ca. Zombies in 1km² Umkreis anlockt^^) komm ich dann auch an seine Leiche ran um sein M107 Scharfschützengewehr mitzunehmen...und muss dafür mein M240 Maschinengewehr zurücklassen...ich brauch mehr Platz :d.

Bei Freunden joinen? Am besten weiss dein Freund einfach wie der Server heisst und sagt es dir, dann suchste den halt im SixLauncer und joinst?

gute Idee! Hab es gerade mit meinem HP Touchpad probiert, des kann mit der aber Karte nicht wirklich umgehen, kann nur rein und raus zoomen aber nicht schieben *kotz* Muss ich wenn ich Zeit hab mal Android rauf klatschen ...

für android gibts ne app ;)

ansonsten alt+tab geht auch - nur nich so wie ich und sich dabei vom zombie fressen lassen ;)

wie gesagt - direkt beim spawnen wird eingeblendet wo man ist - das hilft ne menge

zusammen zocken macht aber nur mit ts wirklich sinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh