DAZN überrascht seine Kunden mit einer Preiserhöhung von 100 %

Aber für den Verbraucher ist das ja laut Kartellamt die günstigste Lösung weil es zwischen den Anbietern ein Wettbewerb gibt.
Das sowas bei "friss oder stirb" passiert und wenn nicht jeder das identische im Angebot hat, können auch nur diese trottel glauben.

Jahrzehnte lang gab es alles bei sky für einen dafür angemessenen Preis. Innerhalb von zwei Jahren für die Kunden die preise verzigfacht durch diesen "Wettbewerb"

Ich kann auch nur hoffen, dass dazn bei der nächsten lizenzvergabe so den kürzeren zieht, dass der Großteil seine Kündigung einreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe DAZN seit Tag 1 abonniert.. damals für 7,99€. Geholt habe ich es mir wegen NFL Football - habe aber auch mit vergnügen mal Premier League geguckt.
Premier League gibt es nicht mehr... Bundesliga nicht alle Spiele. Generell wenig was mich interessiert außer Football. Meine Schwiegermutter guckt bisweilen noch Handball (das bisschen was sie zeigen.. wenn es da wenigstens die Bundesliga gäbe..)
Nuja die 14,99€ bin ich noch Zähneknirschend mitgegangen. Bei 30€ bin ich raus.
 
Ich habe DAZN seit Tag 1 abonniert.. damals für 7,99€. Geholt habe ich es mir wegen NFL Football - habe aber auch mit vergnügen mal Premier League geguckt.
Premier League gibt es nicht mehr... Bundesliga nicht alle Spiele. Generell wenig was mich interessiert außer Football. Meine Schwiegermutter guckt bisweilen noch Handball (das bisschen was sie zeigen.. wenn es da wenigstens die Bundesliga gäbe..)
Nuja die 14,99€ bin ich noch Zähneknirschend mitgegangen. Bei 30€ bin ich raus.
Beim Premier League aus bin ich gegangen. Aber Dazn war gut für den Wettbewerb. Jetzt hat Sky wenigstens kundenfreundlichere Preise und es ist monatlich kündbar. Ohne Dazn würde es immernoch kein Sky über Internet geben und man hätte immernoch die 2 Jahres Verträge.

Und Sky hat es bei mir im Ort geschafft, dass alle nicht Sport Bars ihr Abo gekündigt haben, weil sich die Preise teilweise verfünffacht haben.
 
Beim Premier League aus bin ich gegangen. Aber Dazn war gut für den Wettbewerb. Jetzt hat Sky wenigstens kundenfreundlichere Preise und es ist monatlich kündbar. Ohne Dazn würde es immernoch kein Sky über Internet geben und man hätte immernoch die 2 Jahres Verträge.

Und Sky hat es bei mir im Ort geschafft, dass alle nicht Sport Bars ihr Abo gekündigt haben, weil sich die Preise teilweise verfünffacht haben.

Mhhh... Ne ich hätte immer noch (aktuelle Preise, sowie die von 2018 lt Internet Archiv) für 40€ im Monat alle Bundesliga und CL Spiele, anstatt für 40€ im Monat nur die Samstagsspiele und CL Top Spiele + 15€ (jetzt 30€, also in etwa das gleiche nochmal) für den Rest bei DAZN.

Keine Ahnung was du da an Preissenkung und gut für Verbraucher siehst. Ich sehe das Gegenteil. Es ist ja noch nicht Mal so das der Verbraucher sagen kann ich möchte weniger Content und dafür günstiger als vorher. Ne ich hab automatisch zum gleichen Preis weniger Content.

Sehe aber das Hauptproblem eher am System DFL/UEFA. Immer mehr, immer mehr. Warum auch ein Spieler "Berater" 10-40 Mio pro Transfer Handgeld verdient? Warum ein Spieler 40 Mio Handgeld kassiert? Sky hat 2018 schon 900 Mio bezahlt für die Rechte.
 
20 bzw 32 euro für samstagspiele....... am arsch die waldfee

1643354332271.png


ok alles von sky gibts für aktuell 34€ für 1 jahr.

aber danach ? über 60€

und der receiver ist vermutlich immer noch dieses kacklahme ding oder?

und wenn ich wieder in 2 räumen gucken will nochmal 10er drauf.....

gibts ne sky q app fürn firestick?

1643354807861.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer´s braucht. o_O
Niemals würde ich für diesen Sport soviel Geld ausgeben.
Gier macht dumm.
Ich weiß wir leben in einer Marktwirtschaft. Aber der DFB und die anderen Konsorten, müssen irgendwie die Kohle wieder reinbekommen die für die "Supersportler" hingelegt werden.
Kein Fußballer der Welt ist das Geld wert (was die geleistete Arbeit angeht), das aktuell für die "Supersportler" bezahlt wird.
Fußball ist kein Spiel mehr, sondern ein reines Kommerzgeschäft.

Wenn der DFB und Konsorten mal das wenige Hirn nutzen würden, das ihnen verblieben ist, sollten sie nicht demjenigen die Rechte vergeben der am meisten zahlt, sondern der die größte Reichweite hat was Zuschauer betrifft. Dann kämen auch wieder Leute in den Genuss von Fußballspielen, die kein Geld haben Sky, Dazn und Co zu bezahlen.

PS: ich selbst bin kein Fußballfan und schaue lediglich Spiele der deutschen Nationalmannschaft.
 
Ich habe mir DAZN hauptsächlich wegen Motorsport geholt. Allen voran die MotoGP.
Auch wenn die Moderatoren bei DAZN ein Witz sind und die es bis 2021 immer noch nicht geschafft haben, bei irgend einer Sportübertragung was anderes als 2.1 Sound zu übertragen, hab ich den Preis von 15€/Monat noch immer ausgehalten.
Der VideoPass der MotoGP selbst ist mir viel zu teuer und auf ServusTV muss ich mit einem Werbefenster klarkommen, das die Übertragung in eine kleine MiniBox nach rechts unten verschiebt und man eigentlich eh nix mehr vom Bild hat.
Das noch CL dabei war, hat mir umso mehr zugesagt, denn die Preispolitik von Sky hab ich nicht akzeptiert und somit war mir die CL verwehrt geblieben.
EL hatte DAZN ja auch immer, aber die ist ja seit 2021 nun im Free-TV zu sehen.

Da die Premier League auch nicht mehr dabei ist (das ging mir aufn Senkel ... hab ich gerne gekuckt und die deutsche BL interessiert mich nicht) und mir sowohl Sky als auch DAZN zu teuer für die CL sind, nehm ich das gerne in Kauf und werde mein Abo nicht verlängern (und DAZN schickt mir gefühlt 20 Mails pro Tag und 50 Push Messages auf mein iPhone, dass ich doch bitte noch UNBEDINGT den günstigen Preis fürs Jahresabo nehmen soll.
Muss ich bei der MotoGP nun halt die Werbung bei ServusTV akzeptieren und die Rennen ggf. aufnehmen, weils kein VOD mehr gibt.
Aber denen bei der miesen Qualität und dem kranken Preis noch was in den Rachen werfen? Nein danke. Nur so lernen diese Anbieter es. Ich allein mach keinen Unterschied, aber wenn 10.000 Abonnenten den Hut draufwerfen, dann spüren sie es schon eher ... und dann bin ich einer davon.
 
Ich allein mach keinen Unterschied, aber wenn 10.000 Abonnenten den Hut draufwerfen, dann spüren sie es schon eher ... und dann bin ich einer davon

Gibt es einige mit der Reaktion wenn man im Netz so liest, bei DAZN in den Kommentaren geht es richtig heftig ab.

Ich habe DAZN nie gehabt weil ich es nicht eingesehen habe die Vermarktung der DFL und UEFA zu akzeptieren wo ich Jahre lang auf Sky alle Spiele hatte und jetzt soll ich der DFL/UEFA doppelt zahlen?!😡

Hoffentlich bleibt der Großteil der PDC Darts Turniere bei Sport 1 und die F1 bei Sky.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh