"DB-900" by Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Leo
Nein leder kann man nicht einfach so tätowieren. schätze mit ner nadel und tinte vill aber nicht mit ner maschiene ^^

Das case sieht echt geil aus. bin begeistert!
 
Danke Danke :d

Heute gab es die zweite Ölung

db900_198.jpg


db900_199.jpg


db900_200.jpg
 
Sieht gut aus. :)
Aber irgendwie stellst du das Case ja auch bloß in das Holz Gehäuse oder? :p
 
Ja, wurde in der Höhe verkleinert.
Es soll aber noch ein öffnungsmechanissmuss kommen. Hab mir überlegt den Deckel und das Case mittels Spindeln wie eine Ziehharmonika auseinanderzufahren. Diesen werde ich aber im Rahmen des Contests nicht mehr schaffen, und außerdem ist das Zeug recht Teuer und passt mir wegen unserem Haus das jetzt im Winter weiter gehen soll grad auch nicht ins Budget. Daher verschiebe ich das auf das nächste Jahr.
Wird aber bis zur DCMM fertig.

Was jetzt noch kommt:
- Plexi im Spalt
- Beleuchtung
- Hardware Einbau
- Füße
- Öffnungen für Kabel und Belüftung.
- Halterungen das man es derweil einfach zusammenstecken kann.

Das sollte bis zum Wochenende zu schaffen sein.
 
Könnte man bei Dir angefertigte Teile für das Dark Base 900 bestellen? Bzw. Dir zum Beispiel den Deckel + Frontklappe schicken und Du fräst ein Loch rein für ein Gitter ?
 
Wenn du meinst mit einer CNC Fräse dann nö, hab sowas nicht.
Ich würde es auch nur mit einer Stichsäge ausschneiden und feilen. Das kannst aber auch selbst, da ist nix dabei. Ist easy. Level: Anfänger ;)
 
Wie war / ist dein offizieller Berufsstand: tischlermeister? Wenn nicht, dann solltest du das mal in angriff nehmen.
Das case ist bis jetzt wirklich gelungen. Gerade auch wegen der fails, die im nachhinein nicht mehr zu sehen sind.
 
:wink:

Und weiter ging es mit dem montieren der Füße.
Das sind Filzgleiter die nurmal unter Möbeln oder Stühlen sind. Ich finde die machen sich hier sehr gut.
Natürlich werden die aber nicht mit den Holzschrauben angeschraubt.

db900_201.jpg


Der teil hier tat am meisten weh...in die schöne Oberfläche einfach löcher bohren. :wall:

db900_202.jpg


Dann habe ich die Füße mit M4 Schrauben angeschraubt. Die Füsse sind so weit aussen das sie noch die Seitenwände Tragen. Nicht das sich doch mal das dünne Biebesperrholz durchbiegt.

db900_203.jpg


Als nächstes ging es an den Einbau der Hardware.
Da kam es aber dann doch gleich zu Problemen.
Der Kühler lässt sich nicht montieren da diese mit den Ramspeichern kollidiert.

db900_204.jpg


Der sitzt jetzt schon nicht mittig, ist aber noch dazu auch verkehrt herum drauf. Da müsste ich dioe Lüfter noch drehen das sie nach hinten die Luft ziehen.

db900_205.jpg


Es bringt auch nichts die Speicher auf platz 3 und 4 zu setzen. Ausserdem verlier ich dann auch die Dual funktion.

db900_206.jpg


Hab mir dann überlegt eine Wakü die ich hier noch rumliegen habe einzubauen. Aber leider habe ich wenn dann für den Radiator nur am Boden platz.
Ich weis aber nicht ob das klappen würde die Luft unten raus zu drücken. Was meint ihr?

db900_207.jpg


Dann wollte ich die SSD einbauen und stand mit drei Fragezeichen auf dem Kopf das...Warum passte das nicht?
War gestern so groggy das ich es verpeilt habe das die SSD aussen drauf geschraubt gehört :wall: :stupid:

db900_208.jpg


db900_209.jpg


Naja, hab dann das Mainboard erstmal eingebaut, und das NT Dazu.

db900_210.jpg
 
Vorgestern hatte ich ja probleme mit dem CPU Kühler.
Gestern habe ich dann mal am Dachboden gekramt und die beiden hier noch gefunden.

Der ROCK TOPFLOW passt gerade so über die Ram´s
Allerdings wenn man dann an die Ramriegel will müsste man den CPU Kühler abmontieren.
Ich weis ehrlich gesagt noch nicht ob ich den verwende.

db900_211.jpg


db900_212.jpg


db900_213.jpg


db900_214.jpg


Daher habe ich mich dann erstmal damit beschäftigt in den Boden Lüftungsschlitze zu fräsen.
Die äusseren Kanten habe ich mit rotem Klebeband makiert das ich die beim Fräsen besser sehe.

db900_215.jpg


Dann ging es auch schon los mit der "two hand cnc"
Gefräst wurde wieder mit der Festool OF1010 und einer Führungsschiene

db900_216.jpg



Hier ist dann alles schon fertig gefräst.

db900_217.jpg


Dann nochmal mit dem Schleifschwamm drüber und fertig.

db900_218.jpg


db900_219.jpg


In der hinteren unteren Rundung habe ich noch eine 35x120mm große Öffnung für die Kabel gemacht.

db900_220.jpg


db900_221.jpg


Hinten im oberen Teil habe ich eventuell auch noch vor Schlitze zu machen. Aber irgendwie würde das Design dann zerstört werden.
Einerseits muß die luft aber auch irgendwo wieder raus.
Beim Plexi zwischen den 2 Teilen hat die luft auch möglichkeit zu entweichen, aber ich weis nicht ob das reicht.

db900_222.jpg


Weil wir gerade vom Plexi reden...
Das habe ich heute auch zugeschnitten. Aber leider konnte ich es noch nicht verkleben, da ich kein Sonnenlicht mehr hatte.

db900_223.jpg


Ich habe es dann derweil mal mit Klebeband zusammengeklebt um es zu montieren.
Das Plexi wurde an das Case geschraubt und hatt dann somit 5mm abstand zum äusseren Case.
Der Streifen wird dann noch beleuchtet.

db900_224.jpg


db900_225.jpg


db900_226.jpg


db900_227.jpg


Das wars dann für heute wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht einfach Spass dir zuzusehen! Anzahl und Qualität der Bilder gefällt mir super, dürften für mich aber ruhig noch ne Nummer größer sein!
 
Dankeschön.
Ich mach die Bilder von der Auflösung her mit absicht nicht so groß, da es ja genug Leute gibt die Mobil oder mit DSL Light Online sind. Die freuen sich wenn sie nicht so viel laden müssen ;)

So, dann kommen wir mal zum heutigen Update.

Das aussengehäuse ist um ca.14mm breiter als das innere Gehäuse, und auch um etwa 20mm innen höher.
Daher habe ich mit Lagerböcke gebaut die in das Gehäuse reingeklebt werden.

In der Zwischenzeit konnte auch das geklebte Plexi trocknen.

db900_228.jpg


db900_229.jpg


So lange wie auf den oberen Bildern konnte ich ise dann doch nicht machen, da die Schrauben von den Füßen im weg waren. Überkleben wollte ich sie auch nicht, weis man ja nicht ob man nicht doch mal wieder ran muß.

db900_230.jpg


db900_231.jpg


Oben habe ich es dann andersherum gemacht.
Dah habe ich die Klötze am Case fixiert, leim drauf und dann das Aussencase drauf gelegt und ausgerichtet.
Die ganzen eingeklebten Teile werden noch Schwarz Lackiert.

db900_232.jpg


In der Zeit in der die Klötze trockneten habe ich das Plexi auch aussen geschliffen.
Ausserdem sah man das die ecken geklebt wurden, an den stellen wurde das Plexiglas wieder Transparrent. Da bin ich in den Ecken noch etwas mit der Feile drüber gegangen.

db900_233.jpg


Schaut gleich wesentlich besser aus.

db900_234.jpg


Dann habe ich mal alles zusammengesteckt.

db900_235.jpg


db900_236.jpg


db900_237.jpg


Weiter ging es dann wieder mit der Hardware.
Ich habe mich jetzt doch für die Alphacool Eisberg Kühlung entschieden.

db900_238.jpg


Gefällt mir wesentlich besser als der fette Lüfter.

db900_239.jpg


Auf der Rückseite habe ich alle Kabel sauber verlegt.

db900_240.jpg


Hetty hat auch mal vorbeigeschaut...bauaufsicht :d

db900_241.jpg


Das war mein heutiges Schlachtfeld.

db900_242.jpg


db900_243.jpg


Morgen muß ich dann noch die Beleuchtung und das 230v Anschlusskabel machen.
 
Sehr schönes Update.

Mit was hast du das Plexi geschliffen? Also mit welcher Körnung? Man sieht keine Schlieren/Streifen *Top*
 
Innen ist es mit dem exenterschleifer und 360er Körnung geschliffen.
Und außen mit der Hand mit einen sehr rauhen schleifschwamm in Längsrichtung. Schaut aus wie gebürstet.
 
.. und bitte so hochauflösend wie möglich. Am besten auch als Download-Link von Dropbox oder OneDrive, etc. :)
 
Hier ist das letzte Update vor den Final Pics.

Zuerst habe ich heute das 230v kabem verlängert und die Buchsen dazu eingebaut.

db900_244.jpg


db900_245.jpg


db900_246.jpg


db900_247.jpg


Dann ging es mit der Beleuchtung weiter. Dafür habe ich vorne einen Kunststoffwinkel angeschraubt und Lackiert. Daran und umlaufend am Case habe ich Flexlights angeklebt.

db900_248.jpg


db900_249.jpg


Hier der Controller

db900_250.jpg


db900_251.jpg


db900_252.jpg


db900_253.jpg


db900_254.jpg


db900_255.jpg


Unter einem der Seitlichen Logos sollte ein Power Taster rein, da hatte ich aber vergessen das Loch zu bohren.
Daher musste ich jetzt noch von innen vorsichtig durchfräsen.
Zuerst wollte ich diesen Taster verwenden, der hatte aber zu viel hub...

db900_256.jpg


...daher habe ich dann diesen Taster verwendet.

db900_257.jpg


Dafür mußte das Loch noch etwas Grösser werden.

db900_258.jpg


Der Taster wurde dann mit Heißkleber eingeklebt.

db900_259.jpg


Um nicht immer das Kabel anzustecken habe ich eine Kupplung gebaut die sich selbst verbindet wenn man den Deckel auflegt.

db900_260.jpg


Den Konnektor hab ich noch mit einem Edding angemalt.

db900_261.jpg


Hier das gegenstück.
Alles wird nach dem Contest noch schwarz gemacht, hätte aber von der Trocknungszeit nicht mehr geklappt.

db900_262.jpg


So, das wars. Final Bilder sind dann im extra thread
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh