Mahlzahn!
Ich habe folgendes Problem. Und zwar wird immer nur die ID der Mannschaft ausgegeben, anstatt der Name! Gibt es eine Operation für SQL mit der ich sagen kann das er den Wert, der hinter "auswaerstmannschaft", bzw. "heimmannschaft" steht durch den Mannschaftsname ersetzt?!?!? Der Mannschaftsname ist aber in der Tabelle "mannschaft" als Feld "Mannschaftsname" hinterlegt. Wie kann ich denn die Tabellen so verknüpfen das Ich ID durch Name ersetzen kann??? Bin schon ein bischen am verzweifeln!
Ich habe folgendes Problem. Und zwar wird immer nur die ID der Mannschaft ausgegeben, anstatt der Name! Gibt es eine Operation für SQL mit der ich sagen kann das er den Wert, der hinter "auswaerstmannschaft", bzw. "heimmannschaft" steht durch den Mannschaftsname ersetzt?!?!? Der Mannschaftsname ist aber in der Tabelle "mannschaft" als Feld "Mannschaftsname" hinterlegt. Wie kann ich denn die Tabellen so verknüpfen das Ich ID durch Name ersetzen kann??? Bin schon ein bischen am verzweifeln!
PHP:
<?php
echo "<form action=\"start_fifa_freigabe_admin.php\" method=\"post\" name=\"Form_Auswahl\" >";
include('../db_connect.inc.php');
$query ="select spiel_ID, spieltag, heimmannschaft, auswaertsmannschaft, tore_heim, tore_gast
from ergebnis
WHERE freigegeben IS NULL
AND tore_heim IS NOT NULL
AND tore_gast IS NOT NULL;";
if (!$res=mysql_db_query('fifa_db', $query))
{
echo mysql_error();
}
$i =0;
while ($row =mysql_fetch_row($res))
{
$i++;
$spiel_ID = $row[0];
$spieltag = $row[1];
$heimmannschaft = $row[2];
$auswaertsmannschaft = $row[3];
$tore_heim = $row[4];
$tore_gast = $row[5];
echo "<table width=85% border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 align=center >";
echo "<tr>";
echo "<td align=left width=14%><font face=VERDANA size=-2>".$row[1]."</font></td>";
echo "<td align=left width=10%><font face=VERDANA size=-2>".$row[0]."</font></td>";
echo "<td align=center width=20%><font face=VERDANA size=-2>".$row[2]."</font></td>";
echo "<td align=center width=6%><font face=VERDANA size=-2> : </font></td>";
echo "<td align=center width=20%><font face=VERDANA size=-2>".$row[3]."</font></td>";
echo "<td align=right width=10%><font face=VERDANA size=-2>".$row[4]." : ".$row[5]."</font></td>";
echo "<td align=right width=20%><font face=VERDANA size=-2><input type=\"checkbox\" name=\"spiel".$i."\" value=\"".$row[0]."\"><br></font></td>";
echo "</tr>";
echo "</table>";
}
?> <!-- php Ende -->