dB lautstärke vom 4200+ Boxed Kühler

Balrog

Enthusiast
die überschrift sagt schon alles... wieviel DB hat der kühler ???

MfG Balrog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns dir sagen: 0 aus 2 km entfernung, 17 aus x metern, 10 aus y metern...

kurz - auf die dB angaben kann man getrost pfeifen, da es dort eher aufs subjektive hören ankommt als aufs objektive messen.

Ach hör uff Boxed is immer Lauter und von der Kühleistung schlechter als ein 20 € neu gekaufter Prozzessor Lüfter...

leider ist's so, daß die boxed-cpu von intel laut ist. da lohnt sich der kauf eines besseren für 15€ aufwärts sicherlich.

rede aber vom AMD BOXED

sorry, stimmt! die boxed von amd sind schon leiser als die von intel. ich würde mir trotzdem einen separaten kühler kaufen.

Pitbull5684 schrieb:
Ach hör uff Boxed is immer Lauter und von der Kühleistung schlechter als ein 20 € neu gekaufter Prozzessor Lüfter...
Nein, das ist falsch!

Es gibt auch AMD Box Kühler, die so manchen 20€uro Kühler schlagen, dieser in der anderen Version, mit 80mm Lüfter zum Bleistift.

Bisher sind mir 4 verschiedene K8 Box Kühler bekannt:
Einmal die Standard Vollalu Kühler, 70x15mm Lüfter
einmal Kupferplatte mit 'angepappten' Fins, 70x20mm Lüfter
Einmal Kupferplatte mit Heatpipes, 70x15mm Lüfter, siehe oben
Einmal Kupferplatte mit Heatpipes, 80x25mm Lüfter, Variante von oben.

Und gerade der letztere ist der beste, bei dem erübrigt sich der Nachkauf eines anderen Kühlers.

mein box kühler war ziemlich laut abe ihn ziemlich schnell abserwiert aber mit meinemc jetzigen bin leider au net zufrieden!

Ich sehe die Kühler in den boxed Paketen immer als Beigabe an, die zu einem gezielten Lüfterkauf animiren soll, ich denke mir, die hauen mehr Geld in die CPU Entwicklung als in ihre Lüfter, deswegen lieber was kaufen von einer Firma die nur Kühler herstellt, z.B. Zalman.

ich hab den boxed kühler vom Sandiego 3700+ E4 und der ist alles andere als laut.

ich lass ihn auf maximum drehen und laut isses trotzdem net, und die kühlleistung hätte ich eigentlich auch nicht erwartet.

mein san diego läuft derzeit mit 2.83 ghz und 1.45 vcore, der bei last höchstens 50° warm( games etc)
bei prime werdens dann mal 53°.

trotzdem hätte ich das von sonem mini kühler nicht erwartet.

@Gabbabytes

Es gibt verschiedene Box Kühler, ich glaub nicht, das du schonmal alle gesehen/gehört hast.
Daher wär die erste Frage doch erstmal, von welchem er hier spricht!!

Und ja, es gibt da einen, der ist wirklich leise und leistungsfähig...

Also der Boxed Kupfer-Heatpipekühler eines X2 4400+ ist gar nicht mal schlecht, kühlt relativ gut bei durchschnittlicher Luatstärke. Wenn man kein OC plant und auch keinen Wert auf absolut silent legt spricht eigentlich nichts für den Kauf eines seperaten Kühlers. Dagegen war aber z.B. der kleine Vollalu-Boxedkühler meines alten 3000+ wirklich nicht so toll. Hat zwar auch ausreichende Kühlleistung, allerdings unter Last bei gut 5000rpm schon deutlich heraushöhrbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh