DC++ (0.674) verursacht hohe CPU-Auslastung

vulpix

Neuling
variert zwischen 20 und 99%. Wenn bei 99% dann geht gar nichs mehr für diverse Minuten auf meinem Comp. Beintröchtigt sonst aber auch enorm die Geschwindigkeit meines Systems, insbesondere Skype.
Benutze WinXP SP2 auf nem Toshiba Laptop

Thx für eure Hilef im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[subjektive_meinung]
die neueren versionen von dc / dc++ sind sowieso schrott.
ich benutz immer noch dc++ v0.251, läuft wunderbar... und ohne spyware. :)
[/subjektive_meinung]

die neueren versionen von dc / dc++ sind sowieso schrott

Das ist so überhaupt nicht richtig. Der Client wurde um sinnvolle Funktionen erweitert, Bugs bereinigt und Sicherheitslücken geschlossen. Man muss das Ganze nur richtig konfigurieren.

vulpix, dein Problem liegt wahrscheinlich in der Auslastung der Festplatten. Wenn die CPU Last bis 100% raufgeht, erstellt DC++ wahrscheinlich grade neue TTH Werte in der Hash Datenbank. Das Hashing ist jeweils aber immer nur für neu dem Share hinzugefügte Daten erforderlich - nach einer Neuinstallation also einfach das Ding mal ein paar Stunden laufen und hashen lassen. Danach sollte sich die CPU Last deutlich reduzieren.

Allgemein zum Thema empfehle ich : http://www.dslreports.com/faq/dc

0.4.0.1 <-- das ist meiner meinung nach die beste version (ist am schnellsten und hatte auch noch nie probs damit...)