Dc buchse laptop defekt andere stromversorgung

fstatze

Neuling
hallo. ich hab einen dell latitude c610 und die dc buchse ist abgebrochen. kann ich die stromversorgung irgendwie über den akkusteckplatz machen? also zb ein netzgerät dort anschließen und den akku dann quasi simulieren?
danke schonmal für die antworten.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Sowas habe ich noch nie gehört, ich denke eher könnte man vielleicht versuchen die abgebrochene Buchse zu reparieren bzw. zu ersetzten.

lg

das wird nicht funktionieren, weil die komplette buchse mit nem stück platine abgebrochen ist.

und ich muss die stromversorgung jetzt halt irgendwie anders hinbekommen.

Über den akkuanschluss würde gehen, dann bräuchtest du aber viele verschiedene spannungen (spizieller Netzteil), da der anschluss nicht einfach ein + und - hat. Da sind 3.3V 5V und alles mögliche bis 11.7V oder 14.8V persönlich würde ich's lassen ;)

Kann versuchen die Platine zu loeten, wenn es an der Stelle nicht ein Multilayer ist (leitende Schichten im Inneren).
Schau mal rein unter MyHammer - dis-montageprofi
Habe dort schon über 30 Buchsen gemacht.

Ueber Akkuanschluss versorgen geht definitiv nicht !!!
Es sei denn man lötet sich so 'ne Vorrichtung wie im vorangegangenen Artikel beschrieben.

Kostenlos über Skype anrufen, oder Infos und Referenzen bei MyHammer einsehen.

Gruss Dieter
Firma dis

smalldislogo.jpg
go.dis@tip.nl - ebay & Skype: dis-computer-and-more - MyHammer: dis-montageprofi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh