DC zu SC Windows Problem

Nostromo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
188
hab letztens mein Sys verändert von nem C2Duo und P965 Chipsatz zu Sempron SC und nForce4 Chipsatz. Hab mich schon vorher darüber informiert und das mit "numproc" in der boot.ini gemacht, nur leider stürzt mein WinXP beim laden ab, immer an der Stelle wo das Bild mit dem beweglichen Ladebalken wechselt zum normalen WinScreens und die Tastatur-LEDs alle aufleuchten!! Dann gibts für ne Zehntelsekunde nen blauen Fehlerscreen und Neustart. Im abgesicherten Modus kann ich WinXP aber normal starten und wollt da auch den Computer von Multiprozessor zu Uniprozessor wechseln, aber unter Geräte Manager lässt sich das nicht mehr auswählen hab nur Standard, Multiprozessor und ACPI-PC zur Auswahl. Meine CPU ist im Manager auch nicht angegeben. Hat jmd nen ähnlichen Fall gehabt und den gelöst ohne WinXP Neuinstallation? reinstall ist die allerletzte option die ich haben will!!! :grrr:

mfg Nostromo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hälst du mal davon, wenn du board und cpu tauscht , danach wie jeder andere dein windows formatierst ?
Das es im abgesicherten modus startet liegt daran weil dort nur die wichtigsten sachen geladen werden.

Wenn du das mainboard wechselst gibt es immer irgendwelche probleme und vorallem dann wenn du sogar von c2duo auf sempron was sogar nen anderer hersteller ist.
 
gerade das will ich ja nicht da viele meinen dass es auch ohne zu formatiren geht, und ich hab ehrlich gesagt nicht die zeit jeden einzigen firlefanz wieder nochmal zu installieren, die performance ist mir sogar schnuppe hauptsache das windoof läuft!!
 
da viele meinen dass es auch ohne zu formatiren geht, und ich hab ehrlich gesagt nicht die zeit jeden einzigen firlefanz wieder nochmal zu installieren

Hallo,

diejenigen, die das meinen, sind anschließend die, die dauernd über irgendwelche Probleme klagen.

Ich habe zu Anfang auch immer versucht, die Probleme beim Plattformwechsel durch irgendwelche Tricks zu lösen.

Wenn ich später aber die ganze Zeit summiert habe (Lösung suchen, spätere Probleme fixen usw), die ich aufwenden musste, habe ich schnell herausgefunden, daß eine Neuinstallation immer die bessere und schnellere Lösung gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh