DDC 310 1T ausgefallen

Kaptnkek

Profi
Guten Morgen . Ich habe seid rund 2 Wochen eine eistation mit einer ddc310 1t . Die lief bis heute morgen tadellos. Es wurde nichts verändert oder bewegt .

Wenn man den AGB anfasst spürt man das die Pumpe 3 mal in selben rythmuss anläuft und wieder aus geht . Wenn man dann zb gegen den AGB klopft dann kommt wieder das 3 mal anlaufen und ausgehen ...

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK edit .. jetzt ging sie einfach wieder nachdem ich den PC im BIOS laufen lassen lief. Sie scheint Probleme beim anlaufen zu haben wenn der PC einige Stunden aus war.

Ist sowas bekannt? Woran liegt es in der Regel und wie behebe ich das ?

Sie wird per 12 v molex betrieben und nur mit destillierten Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sein, das der Deckel zu fest angezogen wurde und daher den Start erschwert :hmm:
Generell sollte man dem Wasser einen Zusatz spendieren, z.B. Double Protect Ultra Clear

Es könnte sein, das der Deckel zu fest angezogen wurde und daher den Start erschwert :hmm:
Generell sollte man dem Wasser einen Zusatz spendieren, z.B. Double Protect Ultra Clear
ok ja müsste ich mir mal in ruhe ansehen habe jetzt noch nie so eine pumpe auseinander genommen. und da ich die gebraucht gekauft habe ( wobei die aber erst 2 monate alt ist) habe ich das ding halt auch nicht zusammen gebaut. aber ich werde das mal überprüfen danke

Ah ok, dann lohnt es sich erst recht das Teil mal aufzumachen, denn evtl. hat der Vorbesitzer einen Zusatz verwendet, wovon noch etwas Schmodder in der Pumpe sitzt und sie daher schwer anläuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh