ddns auf meinem Router

...tja, vielleicht geht es ja einfach nicht mit Deinem Router...BTW: das Häckchen bei dnsmasq ist gesetzt?

Wenn du "Einschalten" meinst und das auf der gleichen Seite wo man die Statische IP vergibt, dann ist die Antwort klar ja.

...was it mit VPN?..schon probiert?
Bisher hatte ich noch keine deutsche Anleitung und für deine Links noch keine Zeit.

Wenn Dir Deine Zeit zu schade ist, was ich auch verstehen kann, dann wäre der anfängliche Tipp ein neues Gerät zu nehmen das Richtuge?...die vom deutschen Hersteller AVM wären da vieleicht eine Wahl?
Was würde mir denn jetzt ein neues Gerät an Optionen liefern was mein bisheriges nicht auch kann? Denn das einrichten von VPN wird wohl mit einem neuen Gerät genau so sein wie mit meinem jetzigen oder?
Ausserdem kommt mir AVM nicht ins Haus :-)

meinst du DHCP oder MAC-Filter ? Zweiteres ist eh (als sicherheitsfeature) sinnlos.
Keine Ahnung von was du sprichst. Aber DHCP und dann der erste Teil vom MAC lässt mich erahnen das du meine Einrichtung der statischen IP meinst?
Das hat aber absolut nichts mit Sicherheit zu tun, sondern mit der direkten Ansprechung.
Ich will nicht jedesmal im voraus herausfinden müssen welches Gerät welche IP hat bevor ich es ansprechen kann. Daher haben diverse Geräte in meinem Netzwerk eine statische IP und da es einfacher ist diese über den Router als über die Geräte selber zu verwalten, habe ich das eben im Router eingerichtet.

ansonsten versteh ich immer noch nicht, warum du DDNS nicht einfach über die NAS machst (welches modell ist das überhaupt ?)
Na weil wir doch herausgefunden haben das es gar nicht geht???
Und ich glaube irgendwo habe ich geschrieben das es ein QNap TS-101 ist oder nicht??

edith: eingaben werden nicht übernommen: liegt oft am browser, mal nen anderen probiert ?

Soll ich nebst Opera und Firefox noch einen weiteren testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na weil wir doch herausgefunden haben das es gar nicht geht???
Und ich glaube irgendwo habe ich geschrieben das es ein QNap TS-101 ist oder nicht??

http://eu1.qnap.com/Storage/TS-101/M_TS-101_20070209_V2-0-0_DEU.pdf Seite 70

ka was es davon ausser dyndns noch gibt, aber die NAS kann das prinzipell

...steht doch in genau dem Dokument...wenn die NAS hinter einem NAT-Router steckt, kann sie DDNS *nicht*.

...steht doch in genau dem Dokument...wenn die NAS hinter einem NAT-Router steckt, kann sie DDNS *nicht*.

die NAS soll doch nur den DDNS dienst ausführen, dh bei dyn & co bescheid sagen: "hier bin ich - ich hab dieunddieIP " dazu wird nach außen eine Verbindung durch die NAT gewährt, und der anbieter weiss die aktuelle IP. das gleiche kannste auch manuell mit nem updater-proggi aufm rechner machen.

wenn man von außen wieder zugreifen will muss man ne entsprechende portweiterleitung auf dem router zur NAS anlegen (bzw vpn) und ab geht die post.

also warum soll das nicht gehen ?

Eigentlich Blödsinn aber leider Fakt... Die IP wird also nicht aus der Verbindung selbst gelesen,.

imo wirklich blödsinn, jedes tcp/ip-paket sagt wo es herkommt und wo es hinwill, wie soll das denn sonst gehen ?

oder hab ich jetzt den totalen denkfehler ?! oO

über LTE/3G geht das mit dyndns imo nicht, aber normal dsl/kabel np

Es kommt halt drauf an, wie der Dienst "außen" funktioniert. Manche sind halt so konzipiert, dass der Client "zu Fuß" die Adresse in Erfahrung bringt und einfach übermittelt, wobei dann die Quelladresse der Verbindung unten drunter egal ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh