X5-599
inaktiv
...tja, vielleicht geht es ja einfach nicht mit Deinem Router...BTW: das Häckchen bei dnsmasq ist gesetzt?
Wenn du "Einschalten" meinst und das auf der gleichen Seite wo man die Statische IP vergibt, dann ist die Antwort klar ja.
Bisher hatte ich noch keine deutsche Anleitung und für deine Links noch keine Zeit....was it mit VPN?..schon probiert?
Was würde mir denn jetzt ein neues Gerät an Optionen liefern was mein bisheriges nicht auch kann? Denn das einrichten von VPN wird wohl mit einem neuen Gerät genau so sein wie mit meinem jetzigen oder?Wenn Dir Deine Zeit zu schade ist, was ich auch verstehen kann, dann wäre der anfängliche Tipp ein neues Gerät zu nehmen das Richtuge?...die vom deutschen Hersteller AVM wären da vieleicht eine Wahl?
Ausserdem kommt mir AVM nicht ins Haus
Keine Ahnung von was du sprichst. Aber DHCP und dann der erste Teil vom MAC lässt mich erahnen das du meine Einrichtung der statischen IP meinst?meinst du DHCP oder MAC-Filter ? Zweiteres ist eh (als sicherheitsfeature) sinnlos.
Das hat aber absolut nichts mit Sicherheit zu tun, sondern mit der direkten Ansprechung.
Ich will nicht jedesmal im voraus herausfinden müssen welches Gerät welche IP hat bevor ich es ansprechen kann. Daher haben diverse Geräte in meinem Netzwerk eine statische IP und da es einfacher ist diese über den Router als über die Geräte selber zu verwalten, habe ich das eben im Router eingerichtet.
Na weil wir doch herausgefunden haben das es gar nicht geht???ansonsten versteh ich immer noch nicht, warum du DDNS nicht einfach über die NAS machst (welches modell ist das überhaupt ?)
Und ich glaube irgendwo habe ich geschrieben das es ein QNap TS-101 ist oder nicht??
edith: eingaben werden nicht übernommen: liegt oft am browser, mal nen anderen probiert ?
Soll ich nebst Opera und Firefox noch einen weiteren testen?