[Kaufberatung] DDR-2 RAM zwecks Kompatibilität

nicotobias

Enthusiast
Hallo Leute, leider muß ich mein System ein wenig umrüsten da irgend einer meiner Riegel nen schuß wegen haben ( kam noch nicht dazu zu testen wellchen riegel es betrifft ) nun iss die frage in weit weit kann ich guten nachrüsten von wellchen Hersteller, und dann mal schaun wellcher Ram Riegel noch ganz iss den ich weiter verwenden kann

dieser scheint recht nett zu sein und günstig
Mushkin Enhanced Essentials DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (996558) lagernd | Geizhals.at Deutschland
auch dieser hier iss intersand
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5C) lagernd | Geizhals.at Deutschland
auch dies scheint gut zu sein
Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (JM4GDDR2-8K) lagernd | Geizhals.at Deutschland

wobei dieser hier auf mein größtes interesse stöst, zwecks bewertung usw
ADATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2/AD2U800B2G5-2) lagernd | Geizhals.at Deutschland

ich würd aber gern weiter mein alten ram noch weiter nutzen ( mal gucken wellcher davon noch heile iss )

jetzt bekomm ich beim memtest diesen fehler , komischer weise funktioniert alles BF3 usw alles läuft reibungslos, mir viel es nur auf weil seid 2 wochen 2 Blue Screen´s hatte wo ich dann per minidmp auslesen konnte das mein speicher ne macke weg ham muß ( komischer weise erst seid circa ich auch in der zeit meine neue grafikkarte drin habe asus 560ti ), wobei die grafikkarte aber io iss :)

dsc00351u.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind doch schon mal gute info´s danke für die info´s und werd glei mal gucken an wellchen ich von den an besten ran komm

so nach kleiner verzögerrung zeitlich habe ich mir nun 2 Kite ala Corsair XMS2 4GB Kit DDR2 PC2-6400 (TWIN2X4096-6400C5) CL5, bestellt :) mal sehn ob sich die 4gb mehr bemerkbar machen

Wieviel Module hast du denn derzeit Verbaut? Hast du sie schonmal einzeln mit MemTest geprüft um zu schauen ob einer von denen noch IO ist?

Sollte MemTest bei irgend einem RAM Modul Fehler verursachen ist dieses Modul auf jedenfall völlig unbrauchbar. Du wirst sonst immer wieder bluescreens und Sys. crashs bekommen aufgrund von Addressierungsfehlern.

so nun habe ich die ram getauscht gegen Ram : CORSAIR DDR2-Ram XMS2-6400 8GB [4*2GB Riegel]

ich hatte 4 Riegel zu je 1GB verbaut, und in praksys gebrauch hat sich kaum ein fehler eingeschlichen, war in 3 monaten nur 2 mal nen blue screen, das einziste was ich an und an mal hatte weis aber net ob an ram lag, das bei hochfahren nen alle programme oder dienste gestarten wurden, was ich dan nur durch nen restart hinbekam und dan alles astrein lief

habe heut auch mal den neuen ram astrein in memtest86 durch laufen lassen ( sicherheits halber ) und iss astrein io, viel hatte einfach irgend wann einer der alten riegel nen minimalen schuß weg ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh