[Projekt] ddr 3 ramkühler selber bauen

mcblubber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
36
Hallo,
Ich würde gerne ddr3 ramkühler selber bauen,
jetzt würde ich gerne die mase dafür wissen(wie breit die teile sin9 und ob da ein wärmeleitpad gut ist(ob das auch hält).
alublech hab ich schon.
Ich möchte das nich wegen der kühlleistung, da sie sowieso eine kleine verlustleistung haben, sondern nur wegen dem aussehen :) .
mfg mcblubber

Edit: ich habe danach gesucht aber keine aktuellen beitrag gefunden, fals ihr aber ienen über DDR3 specher findet; verlinkt den bidde :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Maße bekommst du durch simples Ausmessen eines DDR1-3-Moduls. Ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste sorgen für den Transport der Abwärme von den Chips an den Kühler. Halten musst du dir irgendwie anders.
 
also andere ram kühler sind 125mm breit. hab 250 mm breites alublech-passt.ich hab geguckt, andere ramkühler werden zum teil auch nur vom wärmeleitpäd gehalten.
mfg blubber
 
meistens bestehen diese Kühler aus 2 Hälften, die entweder mit Klammern oder gar Schrauben an die Rams gepresst werden.

Das nachzubauen währe mir zu aufwändig, daher würde ich hier zu Klebepads greifen.

Ich würde auf die beiden äußeren Chips und auf einen in der Mitte Wärmeleitklebepads pappen und auf die restlichen Chips ne kleinigkeit Wärmeleitpaste. So haste ne schicke Optik und doch noch etwas Kühlung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh