DDR 3 Ramliste - Hynix H9C-Speicherchips

Babarecords

Enthusiast
Ich suche eine Liste mit aktuellen DDR 3 - ab 1600MHz - ab 2 x 4 GB aufwärts, bei denen " Hynix H9C- " Speicherchips verbaut sind.
Laut rechechen im www sollen Rams mit diesen Speicherchips sehr OC freudig sein, oder kennt jemand eine bessere alternative zu den H9C ?

Vielen Dank im Voraus für eure Ergebnisse .......

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Chips meinst du denn genau? H9C ist nur ein Speedbin bei Hynix Chips.
Ich nehme mal an du meinst die 2Gb BFR und CFR Chips, die wurden auf vielen 4GB High-End-Speichersticks genutzt, empfehlenswert ist aber auch die D-Revision von Samsung.

Schau einfach mal hier nach!

Ahhhhhhh, genau, so eine Liste habe ich gesucht, super, ich danke dir Dan23, das hilft mir sehr weiter !!!!!!!

Dieser Ram hier G.SKILL-Products steht leider nicht in der Liste mit bei unter den Hynix H9C Rams obwohl er recht neu ist soweit ich weis, ist die Liste jetzt einfach nicht mehr up 2 date oder hat dieser Ram keine H9C Chips verbaut ? Weil im www konnte ich leider dazu keine Infos finden, was da genau verbaut wurde, weis hier jemand viell. mehr und kann mir sagen welche Chips auf diesem Ram verbaut wurden ?

die liste wird bestimmt hin und wieder aktualisiert, aber nicht ständig! ;)

zu deiner frage: die neuen micron ddr3 ics sind nicht schlecht, ich selst würde die den hynix vorziehen. ballistix kaufen! :p

Zuletzt bearbeitet:
Warum würdest du sie den Hynix vorziehen ? Hast du OC Test´s von den Micron oder um was für Chips es sich genau handelt ??

Z.B.: New Crucial 1.5V DDR3 Kits - Page 9

Nettes Resultat auf der letzten Seite (16GB - 1000 MHz - CL 9-9-9 @ 1,57v), vertragen auch vernünftige Timings^^

Dieser Hynix Aufguss mit immer mehr Takt, aber schwachen und krummen Timings lässt mich da ziemlich kalt. :haha:

Schau dir mal die HyperX LoVo an (im Review in meiner Sig)
Zumindest das Paar was ich fürs Review hatte war sehr OC freudig! Leider kann ich dir nicht sagen das für Chips das waren

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Infos, werde mir beide Rams mal genau ansehen

Achso: G.Skill Support hat mir als sehr gute Alternative diese Rams für mein Sys. empfohlen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/735667
Weil meine eigentlichen Wunschrams gibt es neu nicht mehr zu kaufen sagte mir der Supporter, Optik und technische Gegebenheiten scheinen schonmal zu stimmen, muss jetzt mal schauen ob es paar Berichte wegen OC von den teilen gibt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Ram hier G.SKILL-Products steht leider nicht in der Liste mit bei unter den Hynix H9C Rams obwohl er recht neu ist soweit ich weis, ist die Liste jetzt einfach nicht mehr up 2 date oder hat dieser Ram keine H9C Chips verbaut ? Weil im www konnte ich leider dazu keine Infos finden, was da genau verbaut wurde, weis hier jemand viell. mehr und kann mir sagen welche Chips auf diesem Ram verbaut wurden ?

Um in die Liste aufgenommen zu werden muss eben jemand das Kit kaufen, den HS abnehmen und dann posten welche Chips verbaut sind. Gerade bei neuen Kits ist das oft nicht der Fall. Ansonsten ist die Liste up to date, alle Einträge aus dem Thread bei i4memory sind drin, gibt also keine neueren Infos.
Von den Spezifikationen her wirst du den Unterschied zum anderen Kit kaum bemerken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh