[Kaufberatung] DDR 4 -> 16GB 4000Mhz und mehr oder 32GB 3200 Mhz für Intel Z390 Chipset (Noobfrage)

Wenn er doll auslagert müssten deine frames es auch wiederspiegeln. Sonst kann es auch sonst was sein. Windows lagert auch aus, wenn ich 4 von 32GB voll hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Post ist aber denke ich auch nicht so zu verstehen, dass ich jedem rate bei 16GB zu bleiben, oder?
War nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein dahingehend gedacht, das man Systeme eben durchaus unterschiedlich nutzen kann und da du mit den 86 Chrometabs schon so einen Speicherfresser angesprochen hast, sieht man halt, das man auch mehr als 16GB brauchen kann, ohne großartig mit VMs, Big Data oder RAM-Disks rumzuhantieren.
Als ich neulich mal einen 7 Days to Die Dedicated Server konfiguriert habe und der einfachheithalber Server und Client auf meinem Rechner laufen hab lassen, habe ich sogar die 30GB geknackt und schon kurz befürchtet, ich müsste jetzt tatsächlich meinen Firefox schließen, weil mir der RAM ausgeht. Der Server alleine hat schon 12GB gefressen.

Hui das nimmt ja langsam Ausmaße an. Also mein Daytime zocker Game ist Battlefront 2.

Wie ich das hier so lese sind 32GB wohl doch zukunftsweisend

Wenn er doll auslagert müssten deine frames es auch wiederspiegeln. Sonst kann es auch sonst was sein. Windows lagert auch aus, wenn ich 4 von 32GB voll hab.

Hehe, die kleinen Mengen meine ich tatsächlich nicht, mir ging es darum zu zeigen, das Du eventuell nie deutlich mehr als 13GB im Taskmanager sehen wirst, WEIL Windows auslagert. Der Blick in den Taskmanager "alleine" muss also nicht aussagekräftig sein.

Hui das nimmt ja langsam Ausmaße an. Also mein Daytime zocker Game ist Battlefront 2.

Hihi, Nerds unter sich. Mach Dir keine Gedanken, wir haben uns noch nie gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.

@Henne79 Nimm ein Kit mit 2x16GB 3200 16, das reicht für dich die nächsten 10 Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh