Ddr-400

aLoNe`

Neuling
hi, also

soll ich lieber 2x 256MD DDR-400 in mein AT7 MAX2 MB, mit nem 1700+ reinsetzen oda 1x 512MB ?

bzw.

sind 512 MB GEIL RAM besser / leistungsstärker als
2 x 512 KINGSTON/infinion/Twinmos/VT?

aLoNe`

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist KT400 oder? Also ich denke nicht, dass GEIL besser ist als Twonmos/Winbond....eher noch umgekehrt. Willst du auch oc'en? Dann kann ich dir die Twinmos/Winbond nämlich nur wärmstes empfehlen. Wenn du Dualchannel benutzen willst, würd ich zu den 2x256 greifen aber wenn du vieleicht nochmal aufrüsten willst auf 1GB tun's natürlich auch die 512.

yo, kt400

also lieber Twinmos,
oc is klar :) auf 1466@ ~2200
isses bessa 1x512MB oda 2x256MB ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Single-Channel Boards ist meist besser, einen Riegel zu verwenden, da so nur 2 Bänke anstelle von 4 Bänken verwaltet werden müssen...

Hi!

Auf nem KT400 kannst Du aufgrund der fehlenden teiler ja eh nur ein FSB von 166 MHZ fahren.
Und auf dem Board macht es keinen wirklichen Performanceunterschied, ob 2 256 MB Riegel oder 1 512 MB Riegel.

MFG
Marco

also konkret:

1x 512MB Riegel ist hier bessa als 2x 256MB

nur, was ist nun von den 4ren das beste:
INFINION/TWINMOS/GEIL/LEGACY

(jeweils cl 2,5)

Hi!

Holst Dir am besten nen guten 512 MB PC400 Riegel
(der reicht dann erstmal dicke) und so kannst Du wenn Du mal ein anderews Board holst noch nen 2. 512 MB Riegel dazukaufen.

Preis/ Leistungssieger ist eindeutig der Twinmos Ram mit Winbond Chips.
Auch hinsichtlich der Kompatibilität macht der Speicher kaum Probleme.

MFG
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh