DDR - 800 mit 8 GB Problem

Ackermann

Dispo-Schl@mpe
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
522
Ort
Tübingen
Hi,

ich hab mir die Woche 4 GB Ram zusätzlich gekauft. Nur mein Problem ist nur das ich die nicht unter 800 zu laufen bekomme, ich habe sie nun so laufen:



Das des nervt mich, hat mir jemand ne Idee oder Rat ?

Danke
Ackermann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit DDR800 musst du dem Ram wahrscheinlich ~2V geben und möglicherweise die Spannung des Speichercontrollers anheben - ist beim Vollausbau nichts ungewöhnliches.
 
Danke, des werde ich mal probieren.
 
Und wenn das nicht funktioniert ?
 
Zur NB gehört auch FSB-Termination.
Beide Werte noch weiter anziehen.

Und wenn das nicht geht, anfangen alle Riegel einzeln zu testen.
 
Bei mir steht der scheiß alles auf Auto und ich hab keine Werte ab denen ich mich orientieren kann.
 
Du hast zwei Möglichkeiten.
Du fängst mit hohen Werten an (die Werte ändern ja ihre Farbe wenn Du sieh zu sehr anziehst) und schaust obs geht. Oder Du fängst ganz unten an und tastest Dich dann hoch. Wo ist da das Problem? Ist doch nur ein Zeit-Dingens. Kein Wunder das es nicht geht wenn alles auf Auto ist^^
 
Jo ich hab Farbenm die dann Geld sind und dann Rot. Muss ich jetzt nun die vdimm, nb und fsb spannung anheben. Gleich mal probieren.
 
Wenn ich mir den RAM-Mischmasch und deine Timings anschau die du im Sysprofile angegeben hast wundert mich nix.

Ich hab in 2 verschiedenen Systemen 8 GB RAM ohne jegliche Probleme auf Auto laufen.
 
Die Sysprofile sachen waren von dem OCZ nur. ^^
Die sind auf 5-5-5-18
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass nicht irgend n Riegel, evtl einer der neuen, ne Macke hat?
 
Ne ich hab da halt nichts eingestellt und auch gesehen das die Falsch drin waren. Bei mir ist es A1 A2 dann B1 B2. Und ich hab gedacht A1 B1 A2 B2, aber ich hab sie gerade drausen und werde es nachher mal probieren.
 
Allso hab bei mir auch voll betückung und die rigel laufen 5-4-4-12 /22 2T bei v-DIMM 1,8 volt NB- Volt auf Auto.
Denk das es von deiner Mischbestückung kommt oder das Board mit den Mushkins einfach net kann!
 
ich hatte insgesamt 6 identische nahe no-name module a 2 gb.
vdimm, northbridge, alles hat nix gebracht,
4gb liefen immer im memtest, 8 gb nie richtig, je nach kombination (habe alle getestet bei 6 modulen!) mal mehr oder weniger fehler

letztenendes habe ich die latenzen erhöht und alles ging. probier mal 6-6-6-20 ?

meins ist ein p35 board
 
Des hoffe ich mal nicht -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh