DDR-Beratung für Timingdaten

Bowser

Enthusiast
Hallo,

Will mir für das MSI K8N Diamond Plus neue Arbeitsspeicher kaufen, habe dazu schon gesagt bekommen, dass ich TCCD oder UCCC (sollen am besten laufen) nehmen soll. Ich will nicht übertakten! Ich bin aber ein ziemlicher Neuling im Bereich Speicherkauf! Möchte so schnelle Speicher haben, wie möglich. Habe gelesen, dass es nicht nur auf die Frequenz (DDR 400) ankommt, sondern auch auf die Timings?? Kleinere Zahlen sind besser, oder????

Sind das dann wohl die schnellsten, oder: (haben CL 2,0-3-2-5)
OC-WEAR PC3200/4000 BigTwins Ultra Series Dual channel 2048MB kit (bringt es mir was, wenn ich DDR500, oder schneller nehme, warscheinlich nix, wenn ich nicht übertakte, oder???)

Gibt es güntigere, genauso gute Speicher (hab schon gehört, dass zum Beispiel MDT gut sein sollen, die haben logischerweise aber keine Samsung-Chips -laufen die mit dem Diamond Plus problemlos???-

Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auch chips mit 2-2-2-5 timings

das ist auh schon das niedrigste. gibt zwar auch noch bei manchen cl 1.5
aber das ist mehr ne "optik" sache und bringt performance mäßig nix.

ddr500 kann aber keine 2-2-2-5 latenzen mehr fahren, dafür aber höhere frequenz.

wart aber besser mal auf die speicher freaks :bigok:

ach so: mdt`s sind zwar gute speicher, aber laufen lange nicht mit so niedrigen timings!

MfG
Rip

der destroyer verkauft gerade speicher, der 280MHz bei 2 - 2 - 2 - 5 macht.
der gehört zu den top10 speichern der welt

@ Wurst

kannst Du lesen? Er will nicht übertakten, somit fallen die von Dir genannten Module wohl raus ;)
Zumal die sicherlich Sackteuer sein werden... :fresse:

ob 2-3-2-5 oder 2-2-2-5 wäre mir persönlich relativ wurst. würde mich dann nach dem günstigeren Preis richten

Nimm 2 GB MDT. Die laufen mit 2,5-3-3-7 und machen keine Probleme. Alles andere ist unnötig teuer.

Steck das Geld lieber in die nächste Graka oder CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh