DDR für Asus ROG Strix B550-F Gaming AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz

bronti

Enthusiast
Hallo

hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem board und 16 gb DDR 4 um 3600 MHZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ja eigentlich auf den Kaufberatung Thread verwiesen :d

Hört sich aber so an als ob du schon ein spezielles Kit in Aussicht hast? 3600 2x8GB sollte ohne Probleme laufen, wenn du auch eine Ryzen 3000 CPU verwendest. Bei älteren CPUs könnte es schwierig werden oder benötigt manuelle Einstellungen.

ich habe noch nichts in Aussicht und daher frage ich welcher speicher auf dem board läuft ,
kaufe den ryzen 5 3600 würde auch nen 4000er holen, aber habe mal gelesen wo das nur 3800 auf dem board laufen sollen!

drumm wenn jemand schion ne gute konfig laufen hat wäre das sinnvoll!

Auf dem Board würde auch ein höherer RAM Takt laufen bei 2x8GB SR. Es lohnt sich nur nicht, da der IF meist nicht höher als 1900MHz (DDR4-3800) geht und es daher nicht mehr im 1:1 Modus laufen würde.

Die Ripjaws und Viper sind Samsung B-Die und lassen sich gut optimieren. Wenn du das Geld hast, dann würde ich die nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh