ddr-ram mit 266,333,400

sgt. skydive

Neuling
hallo,
hab mal ne frage zum ddr-ram. hab momentan noch ddr 266 drauf. wäre es dann möglich ddr 333 oder 400 drauf zu machen oder unterstüzt das das mobo net???

und welche firma stellt die besten her zum takten und wie kann man sie takten (muss aber nich sein)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt aufs mobo an..3was haste für eins?..also wenns gnaz billig und dennoch recht gut sein soll infineon den kriegste recht hoch bei scharfen timings ;) sonst würd ich aber twinmos/winbond empfehlen kriegste auch sehr scharfe timings hin und is sehr gut zum oc und sosnt uach gute leistung..wie hoch kriegste deine cpu (fsb) denn sosnt so?

also ich hab ein msi 6399. leider íst das bios geschützt und ich kann den fsb nicht steigern gilt das auch für den speicher???

Ich hab ein P4 Northwood 2000mhz
kann ich jetzt auch 333er oder 400er traufmachen oder geht das net

speicher sind in der regel immer abwärtskompatibel. D.h. Du solltest ohne probleme pc400 speicher drauf packen, welcher allerdings dann nur auf pc266 laufen würde, und das ist unabhängig vom board. :rolleyes:
Die besten zum Übertakten und im P/L Verhältnis sind die TwinMOS/Winbond. Die gehen teilweise mit 2-2-2-5-2 Timings und Spannungserhöhung auf 220Mhz (pc440), aber das nutzt dir nichts da Dein alter speicher das nicht mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh