DDR Speicher bei ebay kaufen? Seriöser Anbieter? Zoll?

crisisneverends

Enthusiast
Hallo,

bin zufällig bei ebay auf folgende Auktion gestoßen.
Nun die Frage:
1. Taugt der Speicher? Soll Samsung Speicher sein?!
2. Läuft der mit nem A8N-Sli MoBo
3. Ist der Anbieter seriös? Hat jemand von euch schonmal was von dem Anbieter gekauft?
4. Der Artikel kommt aus den USA. Muss ich die MwSt. beim deutschen Zoll noch zahlen?

Fragen über Fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst Mehrwehrtsteuer und Einfuhrsteuer zahlen und die Garantie-Abwicklung ist schwierig.

Ich würde von sowas absehen. Geiz ist in diesem Falle nicht geil.

Sowas hab ich mir schon gedacht. Im Endeffekt ist der Speicher dann wohl genauso teuer wie hier in Deutschland.

Da steht High Density RAM und getestet wurde nur auf Gurken-Chipsätzen oder sehr alten. Das allein ist schon komisch, es gibt nämlich gewisse Module, die nur auf den VIA/SIS-Chipsätzen laufen.

Das Gerümpel verkaufen mittlerweile mehrere Leute scheinbar spottbillig bei eBay, weils minderwertige Ware ist. Weder 100% Original von einem Hersteller, noch kompatibel zu gängigen bzw. aktuellen Chipsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit solchem RAM auch schon schlechte Erfahrung gemacht, also besser die Finger davon lassen und Marken-RAM kaufen. Da hat man mehr davon. ;)

Ich hatte z.B. 2x 512 MB RAM von Infineon geordert, von denen (obwohl es 2 baugleiche Module sein sollten!) aber nur ein Modul wirklich lief, bei dem anderen blieb der Bildschirm schwarz..