DDR Speicherbaustein

kossy

Neuling
Ein Freund von mir möchte seinen PC gerne mit zusätzlichen RAM Bausteinen erweitern. Er benutzt noch den älteren DDR RAM. (PC2700 SDRAM). Momentan hat er nur 512MB verbaut, möchte aber auf 2048MB aufrüsten (2x 1024MB). Problem ist nur, dass dieser Speicher wohl ziemlich teuer geworden ist. Ich habe bspw. bei billiger.de kein Angebot unter 45€ entdeckt. Lohnt sich eine solche Aufrüstung preislich überhaupt noch?

Bei Ebay habe ich folgende Artikel entdeckt:

http://cgi.ebay.de/AENEON-1GB-DDR-R...oryZ1480QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/1GB-DDR-RAM-PC33...oryZ1480QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten?

MFG und danke

Ach so eine Sache wäre noch: Wenn angegeben ist, dass der Speicherbaustein DUAL Channel fähig ist und mein Mainboard diese Technologie nicht unterstützt kann ich doch trotzdem den Baustein verwenden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wär sehr hilfreich zu wissen um was für ein Board es sich handelt.

Er kann dann auch z.B. auf DDR1-400 PC3200 zurückgreifen. Auch wenn das Board nur PC2700 unterstützt.

Selbst wenn das Board kein Dual Channel unterstützt kann er zwei Module nutzen.

Zuerst einmal aber sollte er herausfinden ob das Board überhaupt 1 GB Module mit 128M X 64 unterstützt.

Im Anhang stehen alle Daten zu meinem Board ! Danke euch

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 31
Die ganze Hardwäre wäre auch nicht schelcht ;)

Memory 4 x DDR SDRAM PC2700, 4GB max.

meh... was macht der? Spielen oder RAM-lastige Programme wie CAD Msuik und Videobearbeitung nutzen?

aleine vom Baord würde ich leiber auf DDR2 AM2 oder sockel 775 umsteigen. ;)

2GB machen evtl dann keinen sinn.

mehr als 1-2gb bei diesem betagtem mobo zu verbauen, lohnen sich aus finanzieller sicht nicht mehr! es sei denn, er will damit geld verdienen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh