DDR Timings bei SLI Board

DrGonzo

Neuling
Hallo,

ich nutze das Mainboard ASUS A8N-SLI Premium mit 2 x 1GB DDR400 Ram, angegebene Timings 2-3-2-5.
Leider bin ich bei der korrekten Einstellung dieser im BIOS, bzw. der außerdem einzustellenden Werte überfragt.
Vielleicht kann mir jemand mit den gleichen Komponenten weiterhelfen und mir sagen, welche Werte wo eingestellt werden sollten.
Zum besseren Verständnis habe ich noch ein Foto des Menüs gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Auf jeden Fall schon mal von 2T auf 1T stellen und ansonsten müsstest du schon mal angeben welchen Ram genau du hast.

MfG

Ja, das stimmt. Hier trotzdem nochmal die genauen Daten (von Alternate kopiert):

OCZ DIMM 1 GB DDR-400 (OCZ4001024ELPE, Platinum EL)

Gesamtkapazität:
1024 MB

Bauform:
DIMM

Typ:
SDRAM-DDR

Standard:
DDR 400 (PC 3200)

Timings:
CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 2
Row-Active-Time (tRAS) 5

Anschluss:
184-pin

Spannung:
2,6 Volt

Spannungsbereich:
bis 2,8 Volt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh