DDR2 4GB Module Massenproduktion zum Jahresende?!

szeiger

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die News - aber meiner Meinung nach völlig überflüssig :) Ich krieg meine 4 Gig schon jetz nich ausgelastet. Und Server ham für gewöhnlich auch genug Ram-Bänke, dass so große Module garnicht benötigt werden. Den Server will ich sehen, der 16* 8 Gig (= 128 GB) voll bekommt :d

klingt doch alles cshon mal toll na endlich, da könenn endlich 32 GB rein kommen :d unterstützen das die Desktop-PC´s überhaupt alles und vorallem die Betreibssysteme ?
*hab da gar keine Ahnung*

Soweit ich weiß sollte jedes gängige 64 Bit Mobo die Dinger fressen. Vista untersützt ebenfalls utopisch viel RAM, sollte also damit auch klappen. XP bezweifel ich. Das frisst in der 32 bit Version ja eh nur bis 3,3 Gig :/

Soweit ich weiß sollte jedes gängige 64 Bit Mobo die Dinger fressen. Vista untersützt ebenfalls utopisch viel RAM, sollte also damit auch klappen. XP bezweifel ich. Das frisst in der 32 bit Version ja eh nur bis 3,3 Gig :/

XP64 kann das, nicht nur Vista x64.

Unterstützen die aktuellen Boards offiziell nicht maximal 8 GB? Ich meine schon.

Hm, naja man wird sehen. Auch wenn dort 32 GB steht und bei anderen nur 8, es gab dafür keine Testsample, ergo sind das beides wohl theoretische Werte. Wirklich wichtig ist es auch nicht, bis ich 4 GB Module brauche, habe ich vermutlich 2-3 Mainboards durch. :d

Für den Normalanwender ist so was Sinnfrei aber es gibt auch Anwender die über jedes GB mehr froh sind und die mehr als 8GB nutzen können.

haben wir da jetzt einen nutzen von?
wenn die porduktion erst weihanchten beginnt sidn die dinger erst im februar zur cebit in deutschland....
ich bräuchte jetzt vernünftige 2*2gb ram *g

grüße

Danke für die News - aber meiner Meinung nach völlig überflüssig :) Ich krieg meine 4 Gig schon jetz nich ausgelastet. Und Server ham für gewöhnlich auch genug Ram-Bänke, dass so große Module garnicht benötigt werden. Den Server will ich sehen, der 16* 8 Gig (= 128 GB) voll bekommt :d

Es gibt andere die wissen so viel RAM zu schätzen :-)
Alles was im RAM liegt muss nicht von der Platte geholt werden. Darüber freuen sich die Rechner an denen große Speicher-Subsysteme hängen bzw welche die mit großen Datenmengen umgehen müssen.

Leute schaut über euren Horizont. Es kann keiner was dafür wenn eure Lieblingsprogramme nur Konsolenports sind die etwa 512MB Speicher belegen. :-)

alos ich habe ja persöhnlich einwenig angst vor viel ram...
Vista läd doch alles in den ram bis er voll ist....
bei 8gb kann das ja ewig dauern....
und andauernd wieder neu füllen...arg....

grüße

Den Server will ich sehen, der 16* 8 Gig (= 128 GB) voll bekommt :d

So Server gibts schon lange zb von IBM und HP gibt es ganze Blades in denen nur RAM Bänke sind, da passen dann mal locker par 100GB RAM rein und glaub mir sowas brauchen genug leute ;)
Wie HISN schon sagte guckt mal über euren Gamer-Horizont ich kratzu mit meinen 8gig für meinen Geschmack deutlich zu oft an der Grenze und werde sofern die 4GB Riegel bezahlbar sind zu 100% auf 16GB aufrüsten :d

ach, ein 2gb temp-drive haette sicher schon etwas...

Hallo,

selbst mit 4GB ist man wirklich sehr schnell am Ende, schneller als man denkt.

Hier läuft:

500-1GB dyn. Ramdisk (Load@Start/Save@Shutdown) wo die Apps installiert sind die ich 1000x am Tag öffne. -> Hoher Zeitgewinn über den Tag gerechnet.

1x VMWaremaschine mit XP (1GB RAM)
1x VMWaremaschine mit Vista (1GB RAM)

Da wird es dann schon sehr eng und über +4GB würde sich nicht nur mein Geist freuen. Einmal meine DCRAW Foto-Raw-Konvertierer angeschmießen und die Kiste geht in die Knie. Mehr ist nie genug.

In einem Jahr sind 4GB so verbreitet wie 2GB heute und die 8GB werden so häufig in Redewendungen hier vertreten sein wie heute die 4GB, wetten?

Ich denk, im Frühjahr haben wir 4x2GB für unter 300€

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
denke es wird eher nächstes jahr mitte bis ende....
frühjahr ist etwas übereilt udn man will ja auch keinen schrott ram... ;-)

hi,

als damals die 540 mb festplatten die grössten für den normaluser erhältlichen waren, u. dann grössere vorgestellt wurden, war die fragestellung die gleiche.

Hallo,

selbst mit 4GB ist man wirklich sehr schnell am Ende, schneller als man denkt.

Hier läuft:

500-1GB dyn. Ramdisk (Load@Start/Save@Shutdown) wo die Apps installiert sind die ich 1000x am Tag öffne. -> Hoher Zeitgewinn über den Tag gerechnet.

Sehr interessant! Welches Tool für die Ramdisk verwendest Du denn?

Grüße,

Nevertheless

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh