DDR2-533 auf Gigabyte P35-DS4?

Devon

Enthusiast
Servus, kann ich auf oben genanntem Board auch 533er Speicher laufen lassen? Auf der Verpackung steht nur 800er und 1000er .. oder unterstützt des Board kein 533er RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auf der Verpackung nicht steht wird es wohl auch keinen unterstützen

Weil ich muss noch auf meinen DDR2-1000er Speicher warten den ich gestern bestellt habe. Ich wollte solange einfach noch den 533er benutzen. Naja, ich werds einfach mal ausprobieren - mehr als nicht funktionieren und ein bisschen Piepsen wird wohl nicht passiere :fresse: kaputt gehen tut bei sowas ja nix ne?

wenn du nur mit einem fsb von 266mhz (und somit 1:1) fährst, sollten die ram's auf dem mobo schon laufen.
und außer daß der pc nicht bootet oder sich mit einem bs verabschiedet, wird nichts passieren.

wenn du nur mit einem fsb von 266mhz (und somit 1:1) fährst, sollten die ram's auf dem mobo schon laufen.
und außer daß der pc nicht bootet oder sich mit einem bs verabschiedet, wird nichts passieren.

DDR2-533 läuft nicht auf P35 Boards. Das ist chipsatzbedingt.

jepp, habe mich mal diesbzgl. informiert und stimme kaltblut zu.
sorry, war eine fehlinfo meinerseits! :-[

flash das SPD auf 667. nur wegen 533er SPD bootet der P35 chipsatz mit 533er RAMs nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh