DDR2 667 Ram arbeitet nur als 533

Hawk2004

Neuling
Hallo zusammen hab gerade eben mein neues Motherboard eingebaut ein asrock conroe xfire esata2 , als übergangs Cpu dient ein Celeron mit 2,6 GHz und ein DDR2 1GB 667 Pc5300 Riegel

Nun irritiert mich folgendes obwohl mein Board 667 'er Ram unterstützt wird kann ich im Bios nur zwischen 533 und 4.. wählen 667 ist nicht möglich , das wundert mich , Everest erkennt den Ram auch als 667 aber auch das dieser nur mit 533 betrieben wird , wieso?

Kann ich 667 nur anwählen wenn Dual Channel aktiv ist oder was könnte das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh des is wohl normal, komme mit meinem 800er ram und nem d805 auch nur auf 533 iger speed. wohlgemerkt auf nem asus board :). gibt 2 lösung: cpu oc'en. oder nen d 820 kaufen :shot: der hat 800 fsb und würde somit den ram auf 667 setzen. :)

mfg cr4y-z1

btw hat mit dualchannel nichts zu tun. everest erkennt meinen ram auch als 800er .. aber im biosscreen halt nur 533 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh