DDR2 Kauf solange noch günstig

Echikongen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.054
Mittlerweile werden die Preise nicht mehr viel fallen denke ich, denn die ersten Hersteller haben schon ihre Produktion zurückgefahren.
Ich wollte mir im Herbst einen neuen PC kaufen und bin auf die Idee gekommen, jetzt schon Speicher zu bestellen, denn so günstig wie jetzt werde ich ihn nie wieder bekommen.
Ich will mir dann entweder einen Intel Penryn oder einen AMD Barcelona holen.

Als Speicher hab ich mal diese 2 ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/a230896.html
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

Oder würdet ihr mir andere empfehlen, bzw. empfehlen zu warten mit dem Kauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
länger zu warten, lohnt sich sicherlich nicht, da einerseits die preise nicht (viel) weiter fallen werden und man andererseits niemals zu viel ram haben kann. :fresse:

deine vorgeschlagenen ram's sind gut. ebenbürtig zu den g.e.i.l. ist sicherlich auch a-data.
 
aber nen 4 GB Kit lohnt sich nicht wirklich oder !?
 
hm ab und zu was zocken, mit dem neuen pc dann vielleicht wieder mehr und sonst das übliche
ich hatte bis weihnachten 1GB und hab seitdem jetzt 2GB und merks eigentlich nur beim zocken

außerdem können 4GB nur unter 64bit Betriebssystemen voll ausgenützt werden und die latenzen von 2GB Modulen sind auch nicht so toll^^

damit hab ich mir die fragen dann wohl selbst beantworte ;-)
 
ich würd die geil nehmen ;) nein ich habe sie genommen^^ bin super zufrieden mit meinen die gehn mit 80er lüfter auf ddr 1000 ;)
 
ich würde auch die mushkin nehmen, sollten sich besser ocen lassen, und haben in meinen augen auch mehr style^^
aber das ist geschmackssache und schlecht sind die geil sicher auhc nicht! =)
 
eigentlich würd mir ein 800er Speicher reichen ;)
außerdem ist der 50 euro günstiger ;)
 
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

2GB MDT 800er DC Kit für 63€, billiger wirds nicht...
Bei dem Preis am besten gleich 4GB bestellen zum Preis von 2GB "OC RAM"

Läuft bis 400Mhz garantiert stabil auch mit besseren Timings, bei mir 554-10
statt 555-18, made in Germany und 3J Herstellergarantie.
 
Gutes Ram zum *noch* schön niedrigen Preis. Die Heatspreader, Cl4 und lebenslange Garantie sind imo den 20€ Aufpreis zum 2GB MDT durchaus wert.

Doch ich bin auch mit weniger zufrieden, wenn der Preis stimmt, daher 4x1GB MDT 800 und 2x512MDT800 jetzt im Regal für später (zweitpc, Verkauf oä).
Mein E6300 kann nicht höher als 7x400, daher passt MDT ram perfekt und ob CL5 oder 4 ist beim C2D vernachlässigbar.
 
Ja. Ich betreibe den E6300 bei 7x400 und habe gestern mein 2GB MDT DDR2-800Kit durch ein weiteres für noch 65€ incl erweitert. Habe über 8 Studen Dualprime Blend Test erfolgreich abgeschlossen, auch keine Memtestfehler.

Timing konnte ich sogar verbessern von 555-18, Normal 1.8v auf 554-10 Turbo 2.0v. Everest Lesedurchsatz 7115KB/s Latenz 74,1ns. Kann sie weiterempfehlen, für 400Mhz wäre doppelt so teure bunte OC Rams Geldverschwenung, da C2D von Timings kaum profitiert. Interessant war, daß sich der RAM Durchsatz durch das 2. 2GB Kit sichtbar verbessert hat auf 965 DS3..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui na das ging ja schnell!

Dann werd ich die wohl auch nehmen!

Wer kann bei dem preis schon nein sagen? :shot:

Und man tut noch was für die deutsche wirtschaft da made in germany. :cool:

Wird zumindest behauptet. ;)
 
Soweit ich das sehe fangen die Preise teilweise an wieder zu steigen. Alternate hat den Preis für die MDT DDR-800 teile glaube um 12€ wieder hochgesetzt...
 
Denke mal das sind noch leichte Schwankungen, aber jetzt sollte es doch so langsam mal wieder hochgehen mit den Preisen. :hmm:
 
Wer aus dem Ruhrgebiet kommt, kann bei serhend.de Filialen 2GB MDT800 noch für 65€ vor Ort bekommen. Dort habe ich zugeschlagen und sie hatten noch gestern viele da in Essen.. Wenn MF um 12€ erhöht, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen..
 
die heben die preise zum WE immer so stark an :P
 
welche ram marken lohnen zur zeit zum ocen ? und sind preisleistungsmässig gut ? natürlich 2gb...

mein 2gb pc800 cellshock ist hinüber und bräuchte neuen ram :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh