[Kaufberatung] DDR2 Ram, 1033Mhz, für Asus Maximus II Gene P45

Arnes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
69
Ort
Bayern
Hallo,

suche Arbeitsspeicher für das Board Asus Maximus II Gene, is n M-ATX Board, der Speicher sollte idealerweise bei Hardwareversand zu bekommen sein, 4GB Kit, evtl kauf ich später noch ein zweites nach, und ich dachte dabei an eine Taktung von 1033Mhz, hab leider zur Zeit keine Ahnung was da gut is zwecks Marke, ach ja was ist mit dem CL Wert?

Gruß Arnes

Edit: was haltet ihr von dem OCZ Gold Edition Dimm Kit 4GB PC2-8500U DDR2 1066?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gibt es Erfahrungen mit 1066er RAMs im besagten mainboard? Dann bitte veröffentlichen!

Ich hatte heute das Vergnügen mit Chaintech Apogee 1066 GT :shake:
Damit geht auf diesem Brett garnix, niente, null, nada. Stehen ja auch nicht in der QVL-Liste, aber das es gleich so mies ist hätte ich nicht gedacht :motz:

Oder könnte es auch an meinem ollen E5200 gelegen haben? Demnächst verpflanze ich einen PDC E6300 auf das Brett und dafür brauche ich ordentlichen RAM...nur welchen? Mit der Aktion von heute bin ich irgendwie mißtrauisch...

Die Corsair C5D 4GB(welche als einzige Corsair in der Memory-QVL aufgeführt sind)kommen wohl nicht in Frage, da diese nicht mit Vollbestückung unterstützt werden.......
...jaja schönes Brett aber ein elender Sch......ck mit den RAMs...


Grüßle
 
CORSAIR TWIN2X4096-8500C5 läuft prima.

Habe sogar Vollbestückung, d.h. 8 GB Ram eingebaut und 1066Mhz funktionieren 1A.
 
Reine C5er (nichts mit C5C oder C5D), d.h. jene mit 2.1V und 5-5-5-15er Timings.
Aber zuviel würde ich nicht erwarten. FSB 500 mit "normalen" 24/7 Settings ist wohl das höchste der Gefühle, eher 475Mhz.

Selbst mit GTL Tweaking. Ist nicht wirklich top das Board für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wohl wahr....hab eben jenen CORSAIR TWIN2X4096-8500C5 RAM besorgt und eingebaut...funktioniert auch nicht!!
Das System lässt sich nicht zum starten überreden, also noch nicht mal das Bios wird geladen. Ich frage mich was das soll?
Mit meinen 2GB Corsair XMS2-Twins 6400 läufts einwandfrei, aber sobald was anderes reinkommt hört der Spaß auf!!

Edit sagt: Kommando zurück! Es läuft! Hab die Riegel nochmals ausgebaut, alte wieder rein und dann nochmal die neuen rein....und siehe da, es läuft. Werden brav als 800er erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe schon an meiner Aussage gezweifelt. :coolblue:
Die 8500er C5 haben doch aber ein 1066er EPP 1.0 Profile, d.h die Ram müssten auch als 1066er erkannt werden?
War bei mir zumindest so, ausser ich täusche mich da gerade.
 
Wo ist der Unterschied zwischen C5 , C5D und C5C ?

Weil ich hab mir auch den Corsair bestellt (genau den selben, auch mit 5 , 5 , 5 , 15 Timings)

Allerdings C5D

Spannung ist auch 2.1 V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh