[Kaufberatung] DDR2 Ram für E6750 und DFI DK P35-T2RS

Steffn

Enthusiast
Hey,

suche wie oben schon gesagt Ram für meinen neuen PC.
OC sollte möglich sein, aber ich will eigentlich nicht über die 3,2 GHZ hinaus, dass heißt es muss nicht der ultra Speicher sein.
Ein 2GB kit soll es sein, da ich bei XP bleiben werde.
Frage nun nehm ich lieber 1000er oder 800er und wie macht sich das evtl bemerkbar.

preislich max 60-70€ lieber billiger!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koffein hat da ne ganz hübsche Liste erstellt:

Wobei die teilweise sogar noch bissel zu viel für dich sein könnten,
technisch reicht dir für 3.2Ghz ein 2GB takeMS Kit für 30€ ;)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab von nem Kumpel gehört der A-Data Ram soll sehr gut sein. Vom preis her völlig Ok

Lest doch mal genau, für was 1066er, er will nur 3200 Mhz fahren, da langt sogar 667er Aeneon der ist viel billiger....

Würde ich aber mit Vorsicht geniessen die Aussage auf der Händler-website das da noch Micron-Chips verbaut sind, wenn ich das richtig sehe hat A-Data nämlich schon vor einiger Zeit die +Module umgestellt und verbaut Microns nur noch auf den X-Modulen die extra gekennzeichnet sind. Trotzdem guter Preis, aber immer noch teuerer als die OCZ mit Powerchips
Gruß
@schinski Und wer garantiert ihm das die 667er 800 machen? Klar reichen 800er aber das wurde oben schon angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinski

Er hat nen E6750, der hat nen 8er Multi für 3.2Ghz braucht man also 400FSB
und damit auch 400Mhz RAmtakt damit also DDR2-800.

Deswegen hab ich auch drauf hingewiesen, dass DDR2-1000 schon fast zuviel des guten ist.

Aber 667er ist eindeutig zu wenig und wahrscheinlich teurer als DDR2-800.

Lesen hilft ;)

Eindeutig zu wenig? Komisch wie kommt mein 667er dann auf über 900 Mhz?
Ich würde entweder versuchen was billigese gebrauchtes zu holen oder gleich üppiche 4 Gigabyte Kit aber keine hohen Takte...

@schinski Meine 800er Crucial laufen auch auf 1250, aber wenn er sich die 667er neu kauft kann er das wohl kaum wissen ob die 800 oder mehr machen, wenn nicht nimmst du sie ihm dann ab dann für den Kaufpreis+ Versand oder übernimmst den Stress beim Umtausch und die Rücksendekosten?
Gruß

@Schinski
Der Vergleich mit deinen Aeneon 667ern hinkt gewaltig.
Also 800er sollten es für dieses, wenn auch nur geringe, OC-Vorhaben schon sein.

Und da es ein 2GB DDR2-800 Kit bereits ab 30€ gibt, welches evtl. sogar noch 500Mhz macht (takeMS) ist DDR2-667 für 27€ oder so, dann doch reichlich sinnbefreit.

Vielen Danke für die vielen Posts. Werde zusehen hier im Marktplatz gutes 800er 2gb Kit zubekommen, da mir die 4GB unter XP nicht soviel bringen werden.

Bei 32 Bit bringen sie wirklich nichts, ansonsten kannst du ruhig zugreifen-es kann eigentlich nur teurer werden, und wird auch irgendwann...

Hab hier im forum zugeschlagen
800er Ballisitx für 40€ incl 2Gb kit.

Danke nochmal