DDR2 RAM G.Skill 1GB

Fraiser

Enthusiast
hallo liebe speicher freunde ;)
falls ihr wisst habe ihc damals bei ebay ein artikel ersteigert aber nicht bekommen...
nun muss ich mich auf der suche nach neuen soeicher machen ...
habe bei

www.mccomputer.de <--- da, weil ich versand gebühren spaare kann da sofort vorbei fahren ;)also bitte nicht Alternate links etc.

G.Skill Ram gefunden ... nun meine Frage da ich absolut keine ahnung habe...

ist der speicher gut ?
hat er gute zugriffszeiten?
ist das Preis/Leistungs verhältniß ok?

Nochn Paar Infos was Dabei steht...

G-SKILL 1024 MB DDR2 PC667, CL4

Capacity: 1024MB
Speed: 667MHz DDR2 (PC2-5400)
CAS Latency: CL 4-4-4-12
Test Voltage: 1.9~2.0 Volts
PCB: 6 Layers
PCB Registered/Unbuffered: Unbuffered
Error Checking: Non-ECC
Type: 240-pin DIMM

Preis: € 85.00

PS: habe gegoogelt und auch im Forum gesucht ... aber nix dazu gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja fraiser ist net schlecht ;)
würde immer solche läden aus der umgebung vorziehen :cool: weil ich hasse wenn ich auf meine hw warten muss... ich bestelle immer per NN selbst die 1-2 tage dauern mir zu lange dann gebe ich lieber paar euro mehr und habs direkt in meinen händen ;)
greetz
fooki

ja ich auch ...
erstens versand wird gespaart
zweitens 7€ an der sparkasse werden gespart
drittens , es kann nicht vorkommen das man das geld abgibt ohne das die ware kommt ;)

aber die lohnen sich jedenfalls zu kaufen ne..

als erstes 1 riegel später 2 oder 3 oder 4 xD

aber zunächst muss einer reichen...und warten bis der zwillingsbruder dann kommt ;)

was ist denn los jungz hat keiner erfahrugen mit g.skill??

:(

ein paar meinungen mehr würden mir sehr gut tuhen^^

Also, ich melde mich mal aufgrund der PM von dir ;)

Ich kann dir aber leider nix zu denen sagen, da ich andere Von GSkill habe. Die hören sich aber so schon nicht schlecht an. Viel kannste mit denen nicht falsch machen.

hi hatte auch bis vor kurzem 2x1gb 5400GBLA und liefen bei mir wunderbar mit auf diversen intel boards mit 2,1-2,2 volt auf 440-450mhz bei 4-4-4-12
bei thg gibts auch nen test von 2x512mb riegeln wobei ich mit meinen keine 3er latenz schaffte

und im allgemienen , was kann man zur verarbeitung sagen?

und wen nich davon 2 kaufe (nach einnander)
kann ich die dann im dual channel laufen lassen...???

also finde die verarbeitung top und werde auch weiterhin dabei bleiben weil g.skill rams scheinbar auch eine recht hohe kompatibilität mit diversen boards und so weiter hat
das mit dual channel sollte auch bei zwei von einander getrennt gekauften riegeln kein proble sein wobei ich persönlich kits bevorzuge da dies dort garantiert ist

ja also ich denke ich erkenne den unterschied zwischen 512 und 4 Gb ram nciht oO
auch wie die meisten übertakten der rams usw...
kann ich gar nicht verstehen...
wird ne umstellung von einem 2000+ 1,6 auf nen dual core d805 @ 3,2 GhZ sein denke ich :d

aber es funzt weil als schüler kann man weit ins portmonee gucken :d
um mir direkt nen kit zu kaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir jetzt noch erklärst was das heißt was in den bildern ist wäre ich dankbar :d

Weil wir schon bei g.skill sind:

Ich kann dir leider nicht bei deinen Fragen weiterhelfen, dafür hab ich aber selber welche: ;)

Ich möchte mir ein 2Gb-Kit kaufen, und da gibt es folgendes:
F2-6400PHU2-2GBHZ
F2-6400PHU2-2GBNR
F2-6400PHU2-2GBZX

Tja, meine Frage wäre nun: Wo liegt der Unterschied? Weil preislich sind das schon einige Euro, um die diese Kits auseinander liegen.

Die verbauten Chips unterscheiden sich. Bei den teuren Kits kommen meist die neuen D9 von Micron zum Einsatz, die selbst bei hohem Takt niedrige Latenzen zulassen. Bei den günstigen Kits sind Elpidas verbaut, die i.d.R. bei höherem Takt keine guten Latenzen erreichen. Aktuell könnte vielleicht auch folgendes Kit für dich interessant sein: Geil PC6400 Ultra DDR-II 800 4-4-4-12 für "günstige" 188€ ;)

und wie steht mit meiner frage @ peabody...kennst dich doch gut aus

Schlingel_INV schrieb:
ja und? das sind 1GB DDR2-667 bei mir die aber dank oc auf DDR2-800 laufen!? :hmm:
:

also wenn ich die dann ocen werde laufen sie auf 800mhz aber swenn sie vom werk aus
mit 800MhZ kommen laufen sie nicht ?? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh