[Kaufberatung] DDR2-RAM-Upgrade oder neues Mobo+CPU+DDR3-Ram?

jcc

Enthusiast
Hallo.
Ich habe meinen alten VDR zu einer steambox "umgebaut", d.h. ich habe eigentlich nur eine neue Graka (HD 7950) eingebaut und ein Windows + Steam (im BigScreenModus) installiert.

Das System sieht nun wie folgt aus:
- Intel Celeron E3200
- Asus P5QPL-AM Mainboard
- 1 GB RAM-Modul + 2GB RAM-Modul
- HD 7950 Graka
- 1 TB HDD WD Green

Die 2GB RAM habe ich nachinstalliert, nachdem GRID im Splitmodus total hakte. Das läuft mit den 3GB RAM nun flüssiger, aber ich glaube das ist ein 667er Modul, so dass derFSB auf 667 ausgebremst wird.

Nun habe ich BlackOP's II getestet und musste feststellen, dass die Zwischensquenzen haken.
Liegt das am RAM oder eher an der Festplatte?

So oder so muss/möchte ich die Steambox aufpimpen. Meine erste Idee war derArbeitsspeicher, aber 8GB DDR2-Ram kosten mindestens 130€.
Nun überlege ich, ob ein Upgrade mit Mainboard+CPU+DDR3-RAM perspektivisch sinnvoll sein könnte.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest die 6870 in deine "Steambox" einbauen und die 7950 in deinen Sugo. Soherum macht das garkeinen Sinn, es sei denn du gibst der 7950 noch einen gescheiten Unterbau.

Mit dem Gedanken habe ich gespielt, aber der Sugo gehört zwischenzeitlich meinem Sohn und ich baue gerade diese Konsole, die mir zu schwach scheint und die ich ungern weiter schwächen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh