[Kaufberatung] DDR3 1333 Low Voltage RAM für AMD 955 BE und ASRock 890GM Pro3

M0dMaSt3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
1.918
Ort
Merseburg
Hi Leutz,

ich suche für mein Systme einen DDR3 1333 Low Voltage Speicher.

Das restliche System ist :

AMD Phenom 2 X4 955 Black Edition OC auf 3,6 Ghz
ASRock 890GM Pro3
PNY GTX460 768 MB
Samsung Spinpoint F4 320GB

Würde gerne 4 bzw. 8 GB verbauen. Am besten so günstig und GUT wie möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann das board bei der speicher-spannung überhaupt auf 1,35V runter gehen?

und zum anderen wirst du damit nur nen paar watt einsparen ;)
es heißt zwar kleinvieh macht auch mist aber die preise für LV speicher sind die ersparnis nicht wert ;)

in einer HW-Luxx Printed (weis die ausgabe nimmer) war mal nen speichertest drin da waren auch LV speicher mit dabei, vielleicht gibs den test ja online
 
ich missbrauche den Thread mal.
Mein Sys seht ihr unter systeminfo.
Da ram grade so extrem günstig ist würde ich gerne auf 2x4gb anstelle von 4x2gb switchen (die 4x2gb werden solange behalten bis der preis wieder steigt).
Habe jetzt mal geschaut und den hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich und auch den hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Meine Fragen:
Probleme mit am3?
Wie schauts mit occ aus oder ist 1333 cl9 ende der Fahnenstange?
 
Noch lange nicht.

Ich habe das gleiche Board wie du und nutze dort die 1333er OCZ AMD-Edition drauf. Die kann ich bei CL8 mühelos mit 1,547v. auf 1600MHz hoch takten. Allerdings gibts die gerade nicht mehr im Handel sonst hätte ich mir noch ein 2tes 4GB Kit dazu bestellt. Hab mir dann stattdessen ein 2GB Kit Kingston-Value bestellt, auch 1333er die ebendso mühelos die 1600 mit den Settings und Voltage mitmachen.

Also das Board ist so "Extreme" speicherkompatibel, alle Achtung ASRock! :) ..wenn ich da an frühere Boards dieses Herstellers denke, da war das immer eine Plug & Pray Angelegenheit Speicher in die Bänke zu stecken. Aber das hier? Ich glaube das frisst sogar Esspapier und läßt sich dabei noch übertakten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh