[Kaufberatung] DDR3 1600 MHz Ram, aber welcher? (OC System)

F34R

Neuling
Hallo,

ich möchte mir meinen PC komplett neu aufrüsten ( Mainboard, CPU und RAM ) und bräuchte da noch ein paar Ratschläge bezüglich des RAMs :d

Grafikkarte: Sapphire HD 5870 Vapor-X
Gehäuse: Xigmatek Midgard + 5 weitere 140er Lüfter^^
Netzteil: 600 Watt von LC-Power

Dazu kommt:

Mainboard: Asus Rampage II Extreme
Prozessor: Core i7 930
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H50

Nun ist die Frage, welchen RAM bau ich mir in dieses System, da ich auch vor habe, das System um einiges zu OC ( Richtwert ca 4-4,2 GHZ )
Es soll auf jeden Fall 12800er (1600 MHZ) sein, 6-12 GB, mit niedrigen Latenzen und möglichst niedriger Spannung, wegen des i7.
Hab im Internet schon gutes gelesen über über den "Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit" und den "OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum Low-Voltage Triple Channel"
Besitzen beide CL7. Möchte mich jetzt aber nicht unbedingt auf diese Festlegen. ^^

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben / eure Erfahrungen mitteilen. Danke schonmal im Voraus für eure Mühe :)

MfG FeaR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe gute Erfahrung mit dem Corsair XMS3 PC3-1600 als Duo-Kit, gibt es auch als Tri-Kit.

Gruss
Frank

ich bedanke mich für den tip :)
hab mich für die 3x2gb xms3 cl7 entschieden
kosten zwar etwas mehr, haben aber auch mehr potenzial

"hab mich für die 3x2gb xms3 cl7 entschieden"

Halte ich auch für eine gute Wahl!

Ich finde dein LC NT passt nicht zum restlichen System...

mag sein
brauch aber kein größeres nt, bzw eins mit cable management :)
600w reicht vollkommen aus

bin ich wohl einer der wenigen, der keine probleme mit dem nt hat^^
wollte das sowieso demnächst gegen ein ocz oder corsair mit cable management tauschen, da das ding schon 2 jahre auf dem buckel hat^^

Es soll auf jeden Fall 12800er (1600 MHZ) sein, 6-12 GB, mit niedrigen Latenzen und möglichst niedriger Spannung, wegen des i7.

Hallo,
was hat der Prozessor mit der Spannung des RAM zu tun? Wo genau wird das erklärt?

Vielen Dank für Hinweise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh