DDR3-Ram welcher ist besser ???

petra99

Neuling
Hallo Leute,

ich brauche 6GB DDR3 Ram PC1600 und weiss nicht, welcher der folgenden besser ist:

6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9 (81,81euro)

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 CL7 Platinum Low-Voltage (86,98euro)

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Gold Low-Voltage (87,30euro)

6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9 (91,00euro)

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C9 DDR3, CL9 (97,00euro) oder

6GB-Kit GEIL Value PC3-12800 DDR3-1600 CL8 (108,20euro)

Kann mir einer sagen, ob CL9 besser als CL8 / CL7 ist ???

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde G.Skill oder Corsair nehmen, weil einfach unkomliziert. Die OCZ zicken schonmal rum.
Je niedriger die Latenzen, desto schneller der RAM; CL8 ist schneller als CL9 etc.
Ich persönlich würde die RAMs aus meiner Sig empfehlen, also CL8er Corsair Dominator.

Gruß

Von den OCZ-Platinum hab ich bisher nichts schlechtes gehört. Die Gold sind offenbar bei einigen Konfigurationen problematisch. Generell sind die OCZ auf eine aktuelle BIOS-Version angewiesen.

Die Kombination MSI Eclipse SLI und OCZ Platinum ist grandios.

Von den ADATA G-Series hatte ich die 3 GB Version. Haben auch vernünftig funktioniert aber die OCZ Platinum sind deutlich besser.

Mit den Corsair macht man sicher auch nichts falsch, die wären mir aber das Geld nicht wert, genauso wie die GEIL.

Meine Wahl würde auf die OCZ Platinum fallen und als zweites die G.Skill.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh