DDR4 Corsair Dominator - Welche Chips sind hier genau verbaut ?

Ceiber3

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
4.829
Ort
Leipzig und Umgebung
Kann mir jemand schreiben was für Chips hier genau drauf sind ? Finde dazu nichts. :-)
 

Anhänge

  • Snap16032024203224.png
    Snap16032024203224.png
    28,9 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micron Chips
 
Das es Micron Chips sind steht ja da, mich interessiert aber was genau für welche das sind ? Gibt ja bei Samsung B-Die und bei Micron als Beispiel E-Die.
 
Danke schonmal aber laut reddit geht es da um eine ganz andere Nummer. Mag den Ram aber auch nicht auseinander bauen um die IC abzulesen. Da ich noch nicht weiß ob ich den behalte oder wieder zurücksende.
Nomral reicht mir das XMP Profil, Latenzen sind aber meiner Meinung nach sehr sehr schlecht. :cry:

Erstes Bild 2x 32 GB ECC Ram 3600 + CL26, zweites Bild die Corsair Dominator 4x 16 GB 3600 CL16 im XMP Profil.
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    85,4 KB · Aufrufe: 44
  • cachemem2.png
    cachemem2.png
    85 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Thx, das hilft. Sind Version 3.44 Also taugen die nichts oder ? :poop:
Micron16Gbit Rev.B (2666 bin)
 

Anhänge

  • IMG_20240317_183804.jpg
    IMG_20240317_183804.jpg
    3 MB · Aufrufe: 35
rev. B kann gut takten, was aber hier jetz nicht so relevant ist. Sind gute chips.

 
kann mir jemand den unterschied zwischen folgenden kits nennen? danke :)


 
kann mir jemand den unterschied zwischen folgenden kits nennen? danke :)


Die Unterschiede findest du bei den technischen Daten.
 
sehe da keinen unterschied, außer einem z in der sku!
 
danke,
aber man kann es ja auch komplizierter machen als nötig, versteckte infos, wer es brauch ... danke corsair
 
"versteckte Infos"
literally mitten auf der support seite
google "Corsair RAM Z" einfach direkt erstes Ergebnis
1721304043148.png

"versteckte Infos"
es ist mir absolut ein Rätsel und triggert mich nur ein kleines bisschen.
 
ich rede nicht von google
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh