[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worüber unterhaltet ihr euch denn? Hört sich an, als ob ihr über die Bestückung redet, aber ich seh keinen Post in dem Cartago was über Chips gesagt hat.
 
Ohne viel Ahnung von DDR3 zu haben, ich finde auch es sieht nach Elpida/PSC aus.
Edit: Ah, okay, geht also nur drum welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schön gewesen- aber für den Preis kriegt man keine Hyper, leider:(- ausserdem mag ich A-Data, die DDR2 die ich hatte waren alle überdurchnittlich bis auf ein Kit
 
@Peter:

nicht böse sein, aber ich hätte gewusst wenn ich dir gute Hyper verkauft hätte :shot:
 
Gibt's auch gute DDR3 ICs von Nanya, Promos, Samsung oder Hynix?
 
wenns mich jukts mach ich sie noch auf, nur muss ich sie vorher mit fün anheizen :fresse: wollen bei mir in betrieb nicht über 43° kommen und das bei prime blend nach stunden, wozu die den lüfter mit eigepackt haben das weiß ich wirklich nicht
 
Gibt's auch gute DDR3 ICs von Nanya, Promos, Samsung oder Hynix?

Ehrlich gesagt scheint es bei Highend DDR3 wirklich so zu sein das Elpida, da vor allem eben die Hyper, aber auch die BBSE oder BDAG, sowie die PSC die ja wohl in Kooperation mit Elpida entwicklet und gebaut wurden, die Nase klar vorn haben- für den 775 sind aber immer noch Micron z.bsp das Maß aller Dinge, GTR, GTS, D9JNM usw- leider brauchen die auf den neuen Systemen zuviel Spannung, die können da richtig abgehen(siehe Liste) aber sind da potentielle IMC-Killer- von den anderen Herstellern hab ich noch nicht viel gutes im OC-Bereich gesehen

P.S. @Cathargo2202 Laufen trotzdem gut- Hyper hin oder her^^
 
Okay, schade, hatte schon befürchtet, dass es nur von Elpida/PSC und Micron gut ocbare DDR3 Chips gibt, aber die Hoffnung ist zu Letzt gestorben :)

@ Cartago
Mit S&M - Loop Memory Test 4 kannst du Ram heiß machen, würd' ich ich aber nicht empfehlen :P
 
wenns mich jukts mach ich sie noch auf, nur muss ich sie vorher mit fün anheizen :fresse: wollen bei mir in betrieb nicht über 43° kommen und das bei prime blend nach stunden, wozu die den lüfter mit eigepackt haben das weiß ich wirklich nicht

lass die guten Stücke lieber zusammen, sonst ist die Garantie weg...
 
BTW ist mir aus Versehen
angel_not.gif
ein Heatspreader meiner 1000er Ballistix verrutscht:hmm:- sind D9GMH drauf, nachselektiert auf 2F;)
 
Kann passieren, dass so nen HS kurz mal verrutscht :coolblue:

Hmm, bist du dir sicher, dass 18F was Besonderes ist? Wenn 2F bei 1000ern drauf ist, passt 18F nicht so schlecht zu 1066ern, find' ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Hab heute übrigens nen paar ocz blade 800c4 bekommen. Der HS ist zwar noch nicht ausversehen verruscht :d, aber es sind recht sicher D9J drauf.
 
Auf den 800ern die nachselektiert sind sind z. Bsp 25F- ich hab so den leisen Verdacht das die bei Crucial ein lockeres Binning gemacht haben, wohl auf C4^^- und du solltest nicht vergessen das ich 1000er hatte die 1300 Prime gemacht haben mit 2,19V;)- das haben 800er zum Beispiel bei mir nicht mal ansatzweise geschafft:d
 
Frag mal spcial- der hat meine alle, als ich die verkauft hab lagen die wie Blei und jetzt krieg ich bald täglich anfragen per PN oder lese sowas hier- ihr solltet alle mal besser planen:shot:
 
@ Stunned

Hab hier keinen Fön :p

Auf den 800ern die nachselektiert sind sind z. Bsp 25F- ich hab so den leisen Verdacht das die bei Crucial ein lockeres Binning gemacht haben, wohl auf C4^^- und du solltest nicht vergessen das ich 1000er hatte die 1300 Prime gemacht haben mit 2,19V;)- das haben 800er zum Beispiel bei mir nicht mal ansatzweise geschafft:d

Ich wollte nichts drüber sagen, wie gut sie laufen, sondern darüber wieviele Körbe es gibt. Womöglich gibt es nur

25F -> kommt auf 800er
2F -> kommt auf 1000er
18F -> kommt auf 1066er

Da fehlen jetzt allerdings noch die 667er.

1000er hatte ich nie, glaube die gab's hier gar nicht. Die 800er waren größtenteils Mist bei mir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

Wie das Binning funktioniert, kann ich nur raten, aber Crucial liefert wohl im allgemeinen das beste Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine besten 800er haben bei mir 633 geschafft 32M und Prime- ein Kit das ich stunny mal geliehen hab hat bei ihm zu meiner Überraschung 660 geschafft bei 2,3V- sonst decken sich da meine Erfahrungen mit deinen- 1000er gabs hier nur kurz, waren sehr selten, ich hab meine alle aus den USA bis auf ein Kit- Binning ist so eine Frage, da meine 667er teilweise auf C5 besser liefen als meine 800er komm ich halt auf den Gedanken das Crucial da auf C4 gebinned hat- wie das mit den 667ern ist mußt du mal stunned fragen, ich hatte da noch keine ohne HS;)
 
Ich weiß nicht, wie das Einstufen überhaupt funktioniert. Es sollte ja wohl so sein, dass man guckt, ob der Chip innerhalb einer gewissen Zeit richtig antwortet. Aber wie das geht..
Vielleicht hast du die 800er einfach nicht liebevoll genug behandelt :). Aber auch das Board, vermutlich die Drive Strength, macht manchmal viel aus, musste ich feststellen.

@ Stunned

Du hattest doch bei deinen die HS abgemacht und nen Bild geuppt. Waren da auch 667er dabei und hast du das Bild noch parat?
 
25, 2, 18- alles nanosekunden Angaben(2,5ns, 2,0ns, 1,8ns)- wird einfach getestet ob der Chip die Schaltzeiten schafft- E,F usw- die Timings(Cas, TRCD usw) die der Chip bei den jeweiligen Schaltzeiten schafft, also Arbeitsschritte grob gesagt innerhalb der Schaltzeit- hoffe hab das jetzt richtig dargestellt, das ist immer alles so kompliziert:shot:
 
Das weiß ich alles :coolblue: ich meinte wie der Test funktioniert.
 
Per Maschine- schau mal bei Corsair auf der Seite, da war mal ein Artikel über das Binning der GTX6- da erklären die ganz gut wie die das machen, ist bei anderen nicht viel anders^^

P.S. Woher weißt du das:asthanos:? Zuviel Wissen ist nicht immer ein Segen und oft gefährlich:shot: in unserer Pseudo-Demokratie:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh