DDR4 Extreme Performance Trident Z Memory Kit von G.Skill erreicht 4.600 MHz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
gskill.jpg
G.Skill hat neuen, extrem schnellen DDR4-Speicher vorgestellt. Das DDR4-4600MHz Extreme Performance Trident Z Memory Kit erreicht – wie der Name schon sagt – Taktraten von bis zu 4.600 MHz. Dabei verwendet der Hersteller handselektierte B-Die Speicherchips von Samsung.Das Kit, bestehend aus zwei Speichermodulen zu je 8 GB, kommt dabei auf Timings von CL19-23-23-43 bei 1,5 V. Zur Validierung der Ergebnisse wird seitens G.Skill wird ein Intel Kaby Lake-X Core i7-7740X auf einem ASRock X299 OC Formula verwendet. Natürlich ist auch die Unterstützung für Intel XMP 2.0 mit an Bord.{razuna gallery}A20DE879794A402F9C1B7FA5AC1543F5{/razuna gallery}Zuvor sollen solche...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hat man auf diesen RAM eine Garantie? 1,5V haha. :d

Steht da einfach mal ein XMP Profil XMP-4608 mit 2204Mhz. Krass ^^
 
Im Internet steht überall das 1.5V die max voltage laut Intel XMP - demnach auch max verträgliche Voltage für DDR4 sind. 1.35V und eher niedriger ist laut Intel Optimum.

Bei genau/über 1.5V, kann bereits hardwaredefekt über einen Zeitraum eintreten. Oder hast du etwa Langzeiterfahrung mit 1.6-1.8V und mehr? 2.0V? Wenn 1.5V "mikrig" sind, dann geht es bei dir sicherlich erst hier richtig los...
 
weiß auch nicht was an 1,5v schlimm sein soll die meisten hochtaktenden rams laufen mit 1,5 und haben lange bis sehr lange garantiedauer vom hersteller
 
Bzgl. Ryzen lassen sie leider nichts verlauten. Ich hoffe, die bleiben am Ball.
 
Machen das eigentlich alle Boards mit?
Meine 2x 16GB 3600er konnte ich, ohne groß rum zu spielen, auf 4000 bringen. Ebenfalls Samsung B-Die. Ka was aus denen noch rauskitzelbar ist ^^.
 
Das DDR4-4600MHz Extreme Performance Trident Z Memory Kit erreicht – wie der Name schon sagt – Taktraten von bis zu 4.600 MHz.

Die Taktrate erreicht, ganz anders als der Name suggerieren möchte, natürlich 'nur' 2300MHz.
Es wäre schön, wenn wenigstens die Redaktion Taktrate und Transfers auseinandergehalten würde, man muß doch nicht jeden Marketing-Bla-Bla der Hersteller übernehmen.
 
@Redfrog Das wurde bei Sockel 1366 auch immer gesagt. Es gibt genug Leute, wie ich z.B, die Jahrelang mit 1,65V RAM ihr System betrieben haben und keine Probleme davon bekommen haben.
 
Machen das eigentlich alle Boards mit?
Meine 2x 16GB 3600er konnte ich, ohne groß rum zu spielen, auf 4000 bringen. Ebenfalls Samsung B-Die. Ka was aus denen noch rauskitzelbar ist ^^.
eher nein kann mir vorstellen das bei derart hohen Taktraten G.Skill schon Mainboards selektiert hat, IMC der CPU spielt auch ne entscheidende Rolle deswegen wird es auch umso schwerer je höher die CPU taktet.
Hab aufm z170 immer noch 1,55V DramV laufen im Dauerbetrieb keine Probleme, wems zu hoch ist der nimmt halt weniger :)
 
@Redfrog Das wurde bei Sockel 1366 auch immer gesagt. Es gibt genug Leute, wie ich z.B, die Jahrelang mit 1,65V RAM ihr System betrieben haben und keine Probleme davon bekommen haben.

"Es gibt Leute.." ja immer dieser Satz. Und der Kumpel von meinem Kumpel.

Bei all meinen boards wurde die Schrift bei 1.50V immer rot. Wahrscheinlich alles nur show. ^^ 1.5V sind ja eben auch "mickrig".

Mein TR läuft auch 4,4Ghz bei 1,55V 24/7 (lol). Da ich dies nun gesagt habe, kannst du es auch besten Gewissens in die Welt hinaustragen. :-) Wenn er kaputt ginge, sag ichs einfach nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, nein, die Schrift wurde rot! Meine Güte, die Welt geht unter! Rette sich, wer kann, Frauen und Kinder sind Wurscht!
:wall:
 
Bei meinem ASRock-Board wird sue Schrift schon bei 1.39V rot. Ich sehe das als unbedenklich an. Aber das soll jeder selbst entscheiden.
 
Dann wird das wohl nichts ungewöhnliches sein 4600 MHz mit 1,5V, die nächsten bereits erhältlichen im Preisvergleich sind 4500 MHz mit 1.45V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh