[Kaufberatung] Ddr4 ram speicher für asus rog zenith extreme

ProjectAlpha

Neuling
Hallo,
ich habe mir gekauft ein Asus Rog Zenith Extreme Mainboard und dazu ein CPU AMD Ryzen Threadripper 1920X,jetz muss ich auswählen RAM Speicher DDR4 und bin "gespallten" zwischen 32GB und 64GB!Weil 64Gb greifen hier in der Schweiz minimum CHF 640.- Tief in der Tasche.Also Grafikkarten sind 2 Sapphire R290 a` 4GB(NigelnagelNeu).Da der Pc haupstachlich für Gaming benutze dazu Word,Excel,Powerpoint,Internet Surfen.Der Frage ist ob mit 32GB BESTENS bedient bin und dazu Geld spare,oder 64Gb de besser lösung ist?Ich frage mich eben für Gaming ob besser wäre der 64GB Variante?Bitte um Support/Hilfe
Ein rechtherlicher Dankeschön im Voraus :)
ProjectAlpha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Gaming reichen auch noch 16GB RAM aus. Für das gesparte Geld kaufst du am besten eine neue Grafikkarte und wirst die alten Energiefresser R290 los.

Ich hab das gleiche Board und mir 32GB gegönnt, wobei der Arbeitsspeicher wenn ich nicht gerade extreme speicherintensive Programme am laufen habe Däumen dreht und sich langweilt.
Eine Vollbestückung mag das Board nicht und bei Speicher der mehr als 8GB pro Modulen hat sieht die Sache auch nicht mehr so toll aus!

Kleiner Tipp, bevor du dir den Speicher besorgst schau vorher nach ob der von Asus freigegeben ist, sonst hast du hinterher Probleme das System stabil zum laufen zu bekommen.
Hier mal der Link https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-ZENITH-EXTREME/HelpDesk_QVL/ zu den Listen.

Danke
aus diverse Gründen konnte ich bis jetzt mein neuer PC nicht zusammenstellen,beide Grafikkarten sind absolut ungebraucht Neu,obwohl Stromfresser muss ich mich in Moment zufrieden geben.Wegen der Ram Speicher:wall: weiss nicht,32GB sagt Ihr sind genug..eigentlich,niemand mehr wo etwas dazu zu sagen will?

Wenn du zusätzlich zum Spielen nicht auch noch nebenbei Streamen und lokal aufzeichnen/encodieren und und und... willst, reichen 32GB mehr als aus.

Für den Aufpreis von 32GB zu 64GB könnte man eniges andere an Hardware kaufen. In Kombination mit dem Verkauf der beiden R9 290, sogar eine aktuelle High End GPU.

Wie auch alle anderen schon geschrieben haben reichen 32GB völlig aus, 64GB sind aktuell overkill für das was du mit deinem Rechner machst und die 32GB werden auch die nächsten Jahre sicher noch dicke ausreichen!
Außerdem kannst du ja immer noch aufrüsten, hast ja 8 Speicherbänke! ;)

Selbst bei mir an der Arbeit haben die Workstations der Konstrukteure gerade mal 16GB und auch die sind für die Maschinen völlig ausreichend um ihre Zeichnungen und Konstruktionen anzufertigen!

Spar dir lieber das Geld für die 64GB und investiere lieber in die restliche Hardware, aktuell sind die Arbeitsspeicherpreise eh mehr als nur krank!
Ich hab durch viel Glück und Zufall meine 32GB Trident Z 3200 CL14 für 310€ bekommen und das fand ich schon teuer! Aktuell zahlt man über 450€ für den gleichen Speicher!

Gut,verstanden!

Danke an allen für den Support / Feedback, Ihr seid nett. Ich kaufe 32GB, es bleibt nur zu sehen, welcher Ram-Speicher werde auswählen. Ausser die Liste, die mir freundlicherweise AE gegeben hat, auch Asus hat mir die aktuelle QVL 2018 gegeben mit alle kompatiblen Ram-Speicher :bigok:
Mann muss sagen die PREISE SIND KRANK in der Schweiz...hab einige Modellen bis 55.- Euro billiger gefunden in Germany..Leider gibt dann bei der Zoll Steuer,etc.etc. damit kommen dieser Ram-Speicher noch Teuer als in der Schweiz :grrr:
Peace, Love..and Brotherhood

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh