DDR466 auf Tomshardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben auch die schlechtesten einstellungen genommen die man nehmen kann. Asynrchon
 
und irgendwie schreiben die komische dinge...
 
aber twinmos, gut von dir zu lesen, kannst du mir sagen warum die CH-5 auf einem NF7-S 2.0 nicht laufen?
 
@ burnout

hast Du ein bißchen mehr Info für mich, damit ich mal bei
meinem Kollegen nachfragen kann ?
 
Die Kingston Riegel (Hyper X) laufen nciht auf den Boards von Abit bzw auf allen mit neuer NB, nun und die Ch-5 chips scheinen genau wie die hyperx nicht zu funktionieren auf einem NF2 Motherboard ;)
 
okay: Ich hab gestern 2 * 512MB Twinmos/Winbond CH-5 gekriegt.

vorher hatte ich 2 * 256MB BH-5 am laufen bei 225Mhz und 2-2-2-5 @ 2.9V, einmal kurz hochgefahren, alles lief wunderbar, danach in Bios und VDimm und Timings auf Auto bzw. SPD und den takt runter auf 200Mhz (also alles innerhalb der specs) und da liessen sich die teile nicht zum starten überreden. Windows hat immer irgendwann mittem im bootvorgang neu gestartet.

mehr konnte ich leider noch nicht testen, aber in diesem Thread gibt es noch jemanden mit dem gleichen problem.

Bei meinen alten rams (Kingston HyperX) gab es ein ähnliches problem, diese liessen sich auch nicht über 190Mhz Dual Channel betreiben. Dies scheint ein allgemeines Problen der neuen NForce2 Revision zu sein, aber vielleicht wisst ihr ja näheres!
 
Tomshardware halt .... :rolleyes:

Wie laufen die HyperX und die CH-5 jetzt generell nicht auf nForce2 Boards, oder nur nicht auf den neuen ? Kenne viele die haben HyperX Riegel auf nem 8RDA+ am laufen ;)
 
@burnout
weiss nicht ob das bei der rev 2.0 nicht mehr ist aber wo ich den Speicher auf SPD gestellt hatte lief mein Abit auchnicht hoch
war allerdings ne 1.1 bei mir ging es nur auf Expert
 
imma diese asyncron lamer, und dann schreiben "PC 3200, 3500, 3700" ist langsamer als 2100 :wall: :wall: SOWAS MACHT MICH KRANK

TwinMOS war einer der ersten Hersteller, der DDR400-Speicher zur Verfügung stellen konnte. Auch heute gehören sie zu den ersten, die DDR466 anbieten können. Leider ist CL 2.0 maximal mit 333 MHz möglich, darüber nur noch CL 2.5.

daran sieht man das die sich damit überhaupt nicht auseindergesetzt haben, mein GB twinmos macht bis 420 noch CL 2
 
Zuletzt bearbeitet:
thg sind alles idioten die keine ahnung von hw haben !!!:d
 
sie habens gemerkt

Zitat:

"Im Gegenteil: Die schnellste Systemkonfiguration erhalten Sie genau dann, wenn der Arbeitsspeicher synchron zum FSB-Takt arbeiten kann. Bei einem schnellen Athlon XP mit FSB333 ist dies nach wie vor DDR333."


man sind die typen schnell
 
noch eins:

"Die verwendeten Speicherchips stammen von Winbond und bieten kurze Zykluszeiten von nur 5 ns. "

die können nicht lesen es sind 4,3ns chips :wall:
 
darf man fragen was du gegen die "edit" funktion hast ?
 
Ja, so will er halt mer posts haben.....kein wunder. Hab schon gemunkelt warum er so viele Posts hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh