DDR500 nur bis 490

Domi10491

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
103
Hallo, habe Speedline PC4000 auf nem A8N-SLI Deluxe laufen. Wenn ich den auf 250 Mhz stelle, dann spuckt Prime sofort Fehler aus selbst bei 2T. Wenn ich ihn auf 245 stelle, dann läuft alles einwandfrei.
Liegt das am Board oder am Ram.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Frage: CPU-Teiler gesetzt? Mit wie viel VDimm lässt du ihn laufen? Evtl macht das Board nicht mehr mit.
 
Kannst relativ einfach testen, ob dein Board den Takt mitmacht: CPU-Multi runter und Speicherteiler setzen...
 
den FSB bekomme ich bis 280, nur den Ram nicht über 245 Mhz.
 
probier die module am besten mal auf nem anderen baord, die asus-bretter sind ziemliche speicherkruecken. auf nem dfi werden die module ihre 250 schon bringen...
 
Jo, habe ich ja auch vermutet. Ist ja nicht so schlimm. Hab jetzt 245x 11 2700 Mhz wenn ich höher ocen will mach ich einfach 280x 10 und DDR333 und dann passt das schon.

Ein frohes Fest und nen guten Rutsch:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh