ddrII welche passen zu meinen alten?

3r4z3r

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied ist, das der andere Ram schnellere Latenzzeiten hat. An deiner stelle würde ich versuchen den selbe Ram zu nehmen. Ich hatte mal zwie verschiedene und der eine ließ sich nicht so hoch takten wie der andere. Auch schafften sie nicht die gleichen Latenzen

oh da hab ich doch glatt die latenzen übersehen^^

naja a-data haben die nicht und wie gesagt wollte den gutschein benutzen

der neue ram muss nur das mitmachen was mein jetziger schafft denn der cpu geht eh nicht höher:mad:

also die selben mhz würde der wohl schon schaffen. Bei den Latenzen weiß ich es allerdings nicht genau
Hinzugefügter Post:
OCZ Rams lassen sich eigentlich sehr gut übertakten. Meine ehemaligen OCZ Rams ließen sich bis 900 Mhz takten.

Zuletzt bearbeitet:
welche ocz hattest du denn genau?

Ich hatte den hier. 2048MB DDR2RAM OCZ Titanium Intel Optimized PC800 CL4 Kit von www.e-bug.de Sorry aber der genaue Link wird bei mir nicht angezeigt. Jetzt habe ich das Kit. 4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit. Lässt sich problemlos auf 900 Mhz takten. Höher gehts aber nicht. hab den selben prozi wie du aber @3.6 GHZ

Zuletzt bearbeitet:
auch dieselben latenzen?

Die Latenzen kannst du ruhig vernachlässigen. Einen großen Unterschied wirst du nicht feststellen können. Der neue Speicher wird deine A-DATA (wenn es noch die alten mit Microns sind) wahrscheinlich ausbremsen, was aber egal ist. Bei Vollbestückung - also 4 x 1GB - wird der Chipsatz sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eh schlechter verhalten, war bei mir auch so.

Hast du mal geschaut, wieviel dein A-DATA max. schafft? Wenn es guter Speicher ist, könntest du den auch verkaufen und direkt zu 2 x 2GB greifen. Werde ich mit meinem A-DATA wahrscheinlich genauso machen. ;)

nicht die selben latenzen wie bei dir. Hat mein Board automatisch eingestellt. in games merkst du bei den Latenzen keinen großen Unterschied. Ich hatte bei Vollbestückung keine Probleme ( 2x1GB und 2x2GB)

Zuletzt bearbeitet:
@ Joschi89: Du wirst sogar garkeinen Unterschied merken. ;) In irgendeinem Test wurden die Latenzen bei Games überprüft und oh Wunder, die FPS veränderte sich nicht.

Welches Board nutzt du und welche Einstellungen konntest du stabil betreiben? Meine beiden A-DATA Kits schaffen einzelnd 1160 & 1150 CL5 @ 2,2V. Wenn ich alle 4 Bänke belege, sind nicht mal 1000 möglich, was sonst sogar mit 1,8V geht. Es hängt auch immer vom Board und BIOS ab.

genaues max weiß ich nicht aber um die 1000 schaffte der speicher schon
(sind die neuen müssten umgelabelte microns sein)

naja mit dem verkaufen mal schauen evtl mache ich das so hatte ich auch schon im kopf

welche 4gb sind denn zu empfehlen? bin nicht so ganz up to date
(slurm die frage geht an dich da du mir das letzte mal meine jetzigen a-datas empfohlen hattest und ich nicht enttäuscht wurde)

Zuletzt bearbeitet:
:fp

Jo, ich erinnere mich. Du hattest doch erst Probleme den E6750 zu übertakten. 3,5 sind aber ok, auch wenn mehr erhofft wurde. ;) Wenn du guten 2 x 2GB Speicher suchst, würde ich zu dem G.Skill PC2-8000 kit greifen (klick). Ich hatte die OCZ 8000er hier und es lief nicht optimal. Die G.Skill werde ich auch noch testen. Deine aktuellen 870MHz sollten aber auch die meisten 800MHz CL4 Kits schaffen. Wie es dann aber bei Vollbestückung aussieht, müsstest du testen. Auf meinem Gigabyte Board wäre das schon so ziemlich am Limit.

Ich habe momentan 6GB G.Skill PC2-6400 und sie laufen ohne Probleme auf 900 Mhz. Mehr geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh