DE und EU

Zoltan

Neuling
hi,

ich habe vor, mir einen linksys wlan router zu kaufen. Jetzt hab ich gesehen dass es die Modelle teilweise mit DE und teilweise mit EU gibt.
Für mich als Noob liegts da nahe Länderkennungen anzunehmen zumal ich bei einem EU-Teil gelesen hab es könnte Probleme in Österreich geben.
Was hats also damit auf sich, bzw ist es wichtig für mich?
Danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner helfen?
es handelt sich um den wrt54gl der bei amazon folgendermaßen angegeben ist:
Linksys WRT54GL-EU Wireless Access Point Router
und als Zusatz:
Für Österreich kann ein uneingeschränkter Betrieb dieses Gerätes nicht garantiert werden.

den gs gibt es allerdings sowohl:
Linksys WRT54GS-DE

als auch:

Linksys WRT54GS-EU

was hat das zu bedeuten? kann ich mir ohne Bedenken den EU kaufen?

Hat es was mit G.992.1 zu tun? Keine Ahnung, welche Verison von Annex in Österreich verwendet wird. Lese dich mal ein, aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzpfad?!?

Greetz

NetworkerZ

hm. wäre möglich ja. danke auf jeden Fall.
Hab jetz woanders auch bei der DE Version gelesen, dass es in Ö Probleme geben könnte. Von dem her vllt. egal. Trotzdem wärs interessant warum es Probleme in Ö geben könnte.
Wohn selber übrigens in D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh