[Sammelthread] Dead or Alive 5

Stimmt es, dass DOA5 nen PS3 port sein wird? o_O Ninja Gaiden 3 lief auch nicht sonderlich auf der Xbox360 muss ich sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NG3 lief auf der PS3 auch nicht besser, spätestens auf Master Ninja liefen die meisten Kämpfe in Slowmotion ab.

Was DOA angeht kann ich nicht sagen, da es aber auf beiden Konsolen mit 60 FPS laufen soll und sowohl die Alpha als auch GC Demo gut liefen, mache ich mir da eh weniger sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Was eig. los, immer diesen unötigen Charactere xD warum hat sich Tecmo jetzt entschlossen VF charactere mit reinzunehmen? Ich bin echt mal gespannt, wie sie das in die ''Story'' mit hineinbinden bzw. wie die Story in 5 überhaupt wird. Haha

Aktuell eh Bescheiden, Grafik ist gut wobei die Texturen teilweise schon ziemlich low sind, das Gameplay ist mMn im vergleich zu den Vorgängern langsamer geworden, die Story ist auch eh Bescheiden. Größtes Problem ist aber aktuell der Netcode, öfters lagt es stark und auch die Ladezeiten sind sehr lang (mit VF5 nicht zu vergleichen). Das Kampfsystem ist aber anspruchsvoller geworden, Konter sind schwieriger auszuführen (Zeiten zwischen dem Angriff und dem Konter sind kürzer geworden), allgemein würde ich sagen dass das Balancing in diesem Teil besser ist, auch die Vielfalt der Spielmodi ist wie immer bei DOA vorbildlich. Leider gibt es noch zahlreiche Bugs (Freezes, Speicherprobleme) unter anderem auch bei dem Kampfsystem (mit manchen Chars kann man einen Gegner der auf dem Boden liegt permanent mit tiefen Schlägen attackieren ohne das er sich währen oder aufstehen kann). Die VF Chars passen auch nicht wirklich rein, so sind zwar die Movesets identisch trotzdem kann man nicht die gleichen Combos ausführen (zumindest mit Akira). Im großen und ganzen nicht so schlecht wie NG3, bleibt aber trotzdem hinter meinen Erwartungen zurück, spiele deshalb zumindest im Multiplayer noch immer VF5FS, wenn TN die Probleme noch beseitigen können ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Danke für den bericht. Sollte man als DOA 2 u 3 fan, lieber zu 4 greifen (das kenn ich nicht)?

Wobei Akira schon ein starkes argument für DOA5 ist, (auch wenn das Combo Problem da ist)!

Den 4. Teil würde ich mittlerweile nicht mehr holen (Online eh wenig bis gar nichts los), dann würde ich eh 1 Monat oder so warten und mir den 5. Teil holen, wenn TN den Netcode verbessern sollten, wobei im Singleplayer oder mit Kollegen auf einer Konsole macht es auch jetzt schon durchaus Spaß.

Hast recht! Nach dem ich TTT2 durch hab bzw die lust daran verlier, kauf ist sofort DOA5 @PS3.

Also ich finde es prima bisher, was aber auch daran liegt das ich Tekken mit dem ganzen endlos-juggling net mehr sehen kann.

UND(!) die CPU hat mal echt was drauf... sehr gut.

Auch Online funny, wobei es stimmt das es ab % an laggt oder jemand mit schlechter Anbindung das ganze unspielbar macht.

Also bei Tekken können beide Seiten juggeln. Tekken TT2 ist schon ok und macht spass!

Heute kommt ein DLC für Tekken, samt 6 neuen kämpfern und 4 Stages!

Bei DOA ist die DLC lage unklar. ich habe keine lust wie bei SF4, dann SSf4 zusehen!

Ich warte au die BluRay wo alle DLCs freigeschaltet sind! Bei Tekken hat man das versprechen, das alle DLCs kostenlos sind!

Wenn man Tekken nicht mag (ich z.B. kann damit überhaupt nichts anfangen) gibt es ja immer noch neben DOA Virtua Fighter 5, mit einem tadellosen Online Modus (lag frei), wobei Final Showdown mMn deutlich schlechter bzw. nicht mehr so anspruchsvoll und ausbalanciert ist wie der fünfte Teil.

Oder Persona 4 Arena, oder Blazeblue CP, alles 2D Fighter, aber für mich eine Alternative!
Tekken mag ich aber auch sehr!

Bei DOA5 bin ich wirklich neidisch, aber wenn DLCs kommen würden - würde es mich mehr aufregen (als jetzt kein DOA5 zuhaben)!

Ich glaube bei VF6 können wir uns einig sein! Das wird das beste, vom besten! VF5 heul ich bis heute hinterher! Und von VF5FS gibts keine BluRay Version!

Oder Persona 4 Arena, oder Blazeblue CP, alles 2D Fighter, aber für mich eine Alternative!
Tekken mag ich aber auch sehr!
Gut ich bin nicht so der 2D Fighter Fan, kann deshalb dazu auch nicht viel sagen.

Bei DOA5 bin ich wirklich neidisch, aber wenn DLCs kommen würden - würde es mich mehr aufregen (als jetzt kein DOA5 zuhaben)!
Die ersten Kostenpflichtigen DLCs stehen wohl auch schon kurz vor dem Release (im DOA Forum wird von einem Preis von 400MSP/5€ für ein neues Kostüm Pack gesprochen), wobei ich kaum glaube das man Chars als DLC raus bringen wird und Kostüme muss man ja nicht kaufen.

Ich glaube bei VF6 können wir uns einig sein! Das wird das beste, vom besten! VF5 heul ich bis heute hinterher!
Ich hoffe aber das VF6 sich wieder an VF5/5R orientieren wird und nicht am FS, viele Spieler gerade im Japan finden FS deutlich schlechter als die Vorgänger und ich teile diese Meinung.

Und von VF5FS gibts keine BluRay Version!

Dafür ist es aber auch deutlich günstige. Für das Spiel selbst ohne die DLCs (auch nur Kleidungsstücke) zahlt man nur 13€ auf der PS3 und auf der X360 aktuell wohl gerade mal 600MSP.

Ach, das wusste ich gar nicht (mit VF5FS)!
So lohnt sich noch VF5, es kostet 7,- euro. Und VF6 ist ja nicht in sicht!

Der Japan flair in (japanischen) 2D Fightern ist top, außerdem ist es feinarbeit - hoch 10.
Ich spiel im Moment TTT2 und Blaze Blue CT. Bei BlazeBlue würde ich dir empfehlen ein paar Videos zu schauen.

Min einen guten 2D Fighter sollte man haben^^ Ich hab mit MK9, SSF4 und BB nie soviele 2D fighter gehabt... Persona 4 Arena kommt bald auch dazu!
Bei DOA5 werd ich eh nicht lange standhalten und bald kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell keinen vernünftigen Arcade Stick habe und bei mir andere Sachen auf der Einkaufsliste Vorrang haben (in erster Linie das CSW + CSPv2 von Fanatec) werden vorerst keine 2D Fighter bei mir Einzug halten, habe aktuell aber sowieso nicht so viel Zeit zum zocken und da reichen mir VF + DOA.

Ich Spiel mit dem PS3 Pad. Hast du das normale VF5(?), können ja gerne paar fights machen! Und bei DOA5 auch, ich warte, aber etwas bis es billiger ist!

DOA 5 habe ich nur für X360, hole es mir für PS3 vielleicht wenn es ca. 30€ kostet, VF5 und VF5FS habe ich auf beiden Konsolen, der 5. Teil hat aber auf der PS3 keinen Online Modus, also wenn dann nur FS.

Ich spiel auch lieber DOA an der Xbox. Hab mich seit DOA3 fest dran gewöhnt! Daher muss auch DOA4 her!

DOA5 - geht wegen dem Online Mode auf die PS3.

Hast recht mit VF5, hab ich total vergessen! Ich adde dich mal im PSN.

Ich find das Spiel eigentlich auch ganz Prima gelungen, die VF charactere sind etwas unötig und manchmal habe ich das Gefühl dass vorallem Pai sich im Kurs verirrt hat. Schade das Tecmo Tekken hasst.
Die Story, naja gewohnt DOA halt. Hab da auch nicht viel erwartet und wurde somit eher positiv überrascht als entäuscht.

Gibt es für DOA5 auch bald einen normalen Patch der das Zurücksetzen der Sprache von japanisch auf englisch verhindert? So langsam nervt das nämlich und die englische Synchro kann ich mir seit DOA3 nicht mehr reinziehen.

Heute ist wohl der Patch 1.02 veröffentlicht worden (habe selber noch nicht getestet) und soll unter anderem den Netcode verbessern aber auch die Problematik der wechselnden Systemsprache beseitigen.

Edit: Auf der Xbox ist der Patch noch nicht draußen, soll aber in kürze folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind wohl neue DLC Pakete (je. 4 Kostüme) erschienen, leider ist der Preis ziemlich happig (vor allem im Vergleich zu VF5FS).

Klick

Zuletzt bearbeitet:
WTF 5 € für je 4 Kostüme?! Die nichtmal wirklich gut aussehen und immernoch kein Hayabusa Masklessoutfit. Was ist denn das fürn hässliches Outfit was er bekommen hat alter. Das von Kasumi, ist das was sie in DOAU hatte. Wirklich viel kann die ''Entwicklung'' ja nicht gekostet haben . Man ich wusste doch das Tecmo die Cash Cow raushängen lassen wird, als ich gesehen habe wie wenig Outfits das Spiel mitliefert. Die haben gut gelernt von Capcom xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja abzocke pur, hatte heute schon in mehreren Lobbys Beschwerden von anderen Spielern mitbekommen, hoffe das TN damit richtig auf die Nase fliegt, zumindest von mir gibt es dafür keinen einzigen Cent.

PS: Der Hayabusa Anzug stammt aus NG3 (sein Clon).

Das wundert mich nicht, keine Sau kauft das doch.

Stimmt!danke für die Aufklärung irgendwie kams mir bekannt vor, hatte es aber schon verdrängt, dann wars noch weniger Arbeit das Outfit in DOA5 hineinzuimportieren, da die Engines sich nichtmal krass unterscheiden... oh man Tecmo XD

Das wundert mich nicht, keine Sau kauft das doch.

Leider befürchte ich dass es doch noch genug Leute geben wird die den Preis zahlen werden und es sich somit für TN auszahlen wird. Ach ich vermisse Itagaki, der hat so ein Sch*ß nicht mit den Fans abgezogen, vielleicht ja einer der Gründe warum er gehen musste.

Zu Itagakis Zeiten, war es auch noch nicht so üblich DLC's für Spiele rauszubringen. Diese kostenpflichtige DLC mist hat ja erst in den letzen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen, mit dem Anstieg der Internet Flatraten. Damals waren es ja eher Addons , die man sich im Laden kaufen konnte. xD

Ich glaub selbst wenn nur ein Mensch sich den DLC kauft lohnt es sich bereits für TN xD. Viel arbeit Arbeit kann in dem DLC nicht gesteckt haben. Wirklich neues gibts ja nicht, das meiste davon gabs in den vorherigen Teilen.

Wer sich DOA 5 Ultimate gekauft hat und Probleme mit Freezes hat (tritt zum Beispiel im Tutorial Modus in Mission 40.9 immer auf) sollte die Sprache und Texte auf Englisch umstellen dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh