Dead Space "4": EA teasert Remake des Horrorshooters

dead.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht, dass das Remake genauso gruselig wird, wie vor 12 Jahren. Es gibt genreübergreifend den Trend, Schwierigkeit rauszunehmen.

"Lediglich PS4- und Xbox-One-Spieler gehen leider leer aus."

Beste Nachricht des Tages, so können sich die Entwickler auf die anderen Platformen konzentrieren.

Hätte CD-Red auch mal bei CP2077 machen sollen. ^^

Ein weiteres Remake... wie originell... so ein hässlicher Trend...
Wenn EA es auch nur annähernd so gut hinbekommt wie Capcom mit RE2, dann spricht doch nichts dagegen. Gut gemachte Remakes finde ich jedenfalls klasse.

Die dunkle Optik mit wenigen Lichtquellen könnte von Raytracing richtig profitieren.
Die Implementierung wäre zumindest ein guter Grund, warum PS4 und XBO rausfliegen (y)

Wenn EA es auch nur annähernd so gut hinbekommt wie Capcom mit RE2, dann spricht doch nichts dagegen. Gut gemachte Remakes finde ich jedenfalls klasse.

Bei EA zweifle ich eher dran. Was den Trend an sich aber auch nicht besser macht...

Wo bleibt den das Remake zu Fate of Atlantis? Pong? Super Mario Bros? Anno 1602?
Ne stattdessen Spiele die bei weitem noch kein Remake gebraucht hätten weil sie zu den besser gealterten zählen, neu aufsetzen.

Wie gesagt hässlicher Trend... Da macht selbst EAs Indie Sparte noch die bessere Arbeit und wärmt nicht bloß auf...

die könnten das original einfach nochmal herausbringen und nur die grottige maussteuerung fixen, boom wäre das remake fertig. dead space 1 ist so ziemlich das letzte spiel dass ich noch wirklich gerne durchgezockt habe, auch weil ich damals schon nicht viel erwartet habe und der titel überraschend stimmungsvoll war. das einzige spiel dass die atmosphäre noch übertroffen hat, war system shock 2. shodan war ein spitzen antagonist und der plottwist hat mich damals (als kind zumindest) wirklich überrascht. dead space hat das meiner meinung nach ähnlich gut hinbekommen.
und, wenn ich mich recht erinnere, konnte man die freigeschaltete marine armor nicht in den nächst höheren schwierigkeitsgrad mitnehmen, das fand ich ziemlich banane weil ich das game doch nicht nochmal im selben schwierigkeitsgrad durchzocke, wenn ich auch noch deutlich besser ausgestattet bin. aber das kann ich auch falsch in erinnerung haben, ist ja jetzt schon ein paar jährchen her.

Nicht gerade sehr einfallsreich.. aber kein Wunder, dass EA bei der Ausschussquote lieber auf Bewährtes setzt. Nur hat sich seitdem technisch nicht genug getan, als dass es wirklich Sinn machen würde.. und so spannend wie beim ersten Mal kann das selbe Spiel auch nicht mehr werden.

...steht da nicht Frostbite?! ;)

Stimmt hast recht. Mit Lumen würde ich aber UE5 besser finden, das würde die komplette Optik verändern und ist wohl das non plus ultra für geschlossene Räume.

Ich finde ein Remake hat das Spiel definitiv verdient!
Ja, aber dann auch Eines, wo man einen wirklichen Vorteil sieht. Und dafür hat sich grafisch seit damals einfach nicht annähernd genug getan. Das ist doch albern mit diesen Remakes; wenn das so weiter geht, kommen die bald ein Jahr nach dem Original raus..

Das ist doch albern mit diesen Remakes; wenn das so weiter geht, kommen die bald ein Jahr nach dem Original raus..
Gibt's doch schon lange. Nennt sich dann definitive edition oder so.

Ich habe gerade nochmal die Trailer verglichen. Das Remake sieht schon besser aus, aber wie andere hier geschrieben haben, nicht gut genug. Aber eventuell geht da noch was, die FrostByte engine ist eine der besten die es gibt und optisch sollte da noch ganz erheblich Luft nach oben sein.

Wir sprechen bei nem Teaser von Grafik? Erstmal richtiges Gameplay abwarten!
Im Teaser ist extra angeben, dass der Trailer mit der Forstbyte-engine erstellt wurde und dem aktuellen Entwicklungsstand entspricht. Wenn jetzt darüber diskutiert wird, dass das Spiel besonders toll aussieht, könnte man bremsen und sagen das ist nur ein Trailer. Aber hier wird ja eben darum diskutiert, dass das Spiel nicht so toll aussieht und in 99,5% der Fälle sieht das Spiel nicht besser als der Trailer aus. Ich finde da ist die Frage gerechtfertigt, ob das für ein Remake gut genug ist.

Im Teaser ist extra angeben, dass der Trailer mit der Forstbyte-engine erstellt wurde und dem aktuellen Entwicklungsstand entspricht. Wenn jetzt darüber diskutiert wird, dass das Spiel besonders toll aussieht, könnte man bremsen und sagen das ist nur ein Trailer. Aber hier wird ja eben darum diskutiert, dass das Spiel nicht so toll aussieht und in 99,5% der Fälle sieht das Spiel nicht besser als der Trailer aus. Ich finde da ist die Frage gerechtfertigt, ob das für ein Remake gut genug ist.
Eben aktueller Entwicklungsstand, das Ding is längst nicht fertig ;)

Und es geht bei Spielen ja auch nur um die Grafik oder um besser...

Du kannst ja weiter seitenlang diskutieren, ich werd das Spiel dann einfach zocken, Spaß dabei haben und es genießen

Diese Fähigkeit ist vielen wohl verloren gegangen

Sagt doch Keiner, aber bei einem Remake geht es eben nur genau darum. Das gleiche Spiel mit modernisierter Technik.
Remake heißt für mich bessere Spielerfahrung + Optik, sprich gewisse QOL Verbesserungen etc.

Remaster allerdings geht's nur um ne bessere Optik.

Es ist gar nicht so lange her, dass ich den ersten Teil mal wieder durchgespielt habe. Aber das werde ich mir ansehen 👌

Anhang anzeigen 665990
Für 15-20€ könnte man sich das schon geben.
Das wird garantiert zum vollpreis kommen.
Das Kommt doch von EA.
Es sieht na klar schon nicht schlecht aus aber auch nicht wirklich next gen würdig.
Ich hoffe aber das es eher ein Reboot ist mit einigen Änderungen und nicht einfach nur Dead Space mit besserer Grafik aber mit den gleichen Scenen wie bei Crysis 1 Remaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh