Deaktivieren der Auslagerungsdatei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ chucky er frag wie man die deaktiviert nicht was du da geschrieben hast !! ;)

also Arbeitsplatz (rechter mausklick)/ Erweitert/ Systemleistung (Einstellungen)/ Erweitert/ Virtueller Arbeitsspeicher (Ändern)/

Dann den Punkt markieren "Keine Auslagerungsdatei" und daneben auf "Festlegen" klicken !!

Fertig !!

Den Punkt gibts bei mir nicht. Gibts das vielleicht nur unter XP?

Zuletzt bearbeitet:
jo könnte sein !! :fresse:

aber eigentlich müsste der auf bei den andren Windows Versionen zu finden sein !!

Nur wo ?? durchforste einfach mal die ganzen Eigenschaften vom arbeitsplatz und auch noch bei Systemsteuerung schaun ob du dort was findest !!

Was hast du für Windows ?

also ich hab jetzt mal Querfeldein im I-net gesucht nach ner Lösung für dein Problem aber hab nix gefunden glaub auch nicht das ich das was ich suche so schnell finde !!

Ich weiss nur das es nen Registry Eintrag gibt wo man dann den abändern kann und somit die Auslagerungsdatei deaktiviert wäre !!

aber erstma wieder finden :fresse:

mmh, das mit dem deaktivieren der auslagerungsdatei hatte ich auch schonmal überlegt, wegen 1GB RAM...

einige meinten, dass dann bestimmte bzw. einige programme NICHT ausführbar seien!

hm und wenn es so sein sollt kannste die ja immer noch aktivieren wenn das problem auftreten sollte !!

deaktivieren geht schon seit win98 sollte aber laut ms auf gar keinen fall gemacht werden, da dann das system unter umständen gar nicht mehr laufen kann/wird - egel wieviel ram drin ist.
lieber die auslagerungsdatei auf einen kleinen wert stellen.

Also ich habe die Auslagerungsdatei schon seit einem Jahr deaktiviert und hatte bei einem Gig RAM noch keine Anwendung oder Game das nicht einwandfrei gelaufen wäre.

Angeblich soll z.B. NfS hier Probleme machen; diese sind bei mir nicht aufgetreten :d

Wenn Du eine kleine Auslagerungsdatei erstellen möchtest dann stelle diese auf einen festen Wert (wie hier bereits empfohlen wurde)

CU

TermyD

Anhänge

• 2mb.jpg
    2mb.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 63
Flashpoint macht Probleme, Photoshop ebenfalls um mal 2 Beispiele zu nennen.

Jedes Programm/Spiel geht von den Windows standard settings aus und wenn kein Swapfile vorhanden ist, kann es zu Fehlern kommen. Um solche möglichen Fehler auszuschalten stelle ich das Swapfile auf einen fixen Wert von 1500MB.

Wegen unter 1% Leistungsunterschied lohnt sich die Umstellung nicht.

Die Tipps sind alle schön und gut bringen aber nix um die Frage zu klären wie er den deaktiviert !!

So gehts bei Win2000:

Arbeitsplatz (rechter mausklick)/ Eigenschaften/ Erweitert/Systemleistungsoptionen/ Ändern/

Dort bei "Anfangsgröße und Max Größe 0 eingeben- fertig.:coolblue:

Ob das wirklich ein Vorteil ist, steht auf einem anderen Blatt...

einfach nen ramdrive machen und darauf die auslgerarungsdatei legen, dann meckern auch keine programme die programmierungsbedingt ne auslagerungsdatei benötigen

Original geschrieben von HaPpYcOrE
einfach nen ramdrive machen und darauf die auslgerarungsdatei legen, dann meckern auch keine programme die programmierungsbedingt ne auslagerungsdatei benötigen
Hallo! :)
Ich hab ja jetzt auch 1024MB, und das mit der Ramdisk interessiert mich jetzt auch mal! Damit kann man ja auch noch andere feine Sachen machen. ;)
Aber wie groß muß die Auslagerung mindestens sein, und wie groß die Ramdisk, damit WinXP nicht meckert: zu wenig Speicherplatz auf der Platte! :d
Ramdisk ist ein Prog, welches man kaufen muß? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
...wegen der Auslagerung auf der Ramdisk habe ich hier nochmal gefragt! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke! :)

mit dem ramdisk kann man auch ordentliche benchmark ergebnisse erzielen.....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh