Deaktivierter Administrator wiederbeleben...

Luke31

Neuling
Moin zusammen!

Ich bin gerade ein bisschen am verweifeln...
Ich habe soeben Windows 7 Ultimate aufgesetzt.
Nach der Installation hatte ich einen User mit PW (Der Administratorrechte besass) und einen Administrator von Windows... -> Ganz normal...

Nun wollte ich meinen normalen Benutzer (der zur Zeit noch Administrator war) zu einem Benutzer zu machen und den Administrator brauchen, wenn ich Admin-Rechte benötige.
Daher habe ich dem Administrator mal ein Passwort gegeben und kurzerhand dem normalen Benutzer die Administratorrechte weggenommen.
Das Tolle daran ist (ja, ich habs erst jetzt bemerkt), der Administrator ist DEAKTIVIERT! -> Ich habe einen deaktivierten Administrator und einen Benutzer ohne Administratorrechte... Nun die Frage:
WIE AKTIVIERE ich diesen Administrator? - Das Passwort habe ich ja...

Wenn ich die cmd (angeblich) mit Administratorenrechte starte und ich das versuche:
net user administrator /active
bekomme ich:
Systemfehler 5 , Zugriff verweigert

Kann mir jemand helfen? Ich möchte eigentlich nicht wieder neu aufsetzen...

Greets
Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal "net user administrator {passwort} /active"

Evtl. funktionierts damit.

Danke für die Antworten bis jetzt!

Probier mal "net user administrator {passwort} /active"

Evtl. funktionierts damit.
->Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

EDIT:
Auch dies funktioniert nicht... Ich werde also mein System neu aufsetzen (geht wahrscheinlich schneller als da rumprobieren...).
Trotzdem: Danke!

Habe ich leider bereits probiert... Er verweigert mir dies mit der Meldung, dass ich für das Administratorenrechte brauche...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh