dealer abgeraten von 1950gt

robertk3305

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
164
war gerade bei meinem dealer und hab ihn befragt ob ich nun jetzt eine 8800gts kauffen sollte oder eine 1950gt als übergangskarte da diese ja saugünstig ist und warten bis gescheite dx10 karten da sind.
ich spiele 1680x1050
zuerst meinte er naja die gt würde reichen und als ich dann meinte ich spielte in angegebener auflösung meinte er hahaha da haben sie mit der gt auch wenn sie sie auf de pro übertakten nur mehr eine diashow statt flüssiges spielen und da sind 127.- euro auch zuviel wenn man dann ur dasitt und sich ärgert weil nix geht.bin eher der egoshooter und autorenngeillist.
hat von euch jemand ne gute uind spielt in dieser auflösung?
benchmarktests mit 1000fps helfen mir nicht s hier gehts ums zocken wie sich was im gmaegebrauch verhält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, zum einen ist die lautstärke nicht sooo toll^^und die hat glaubsch nur 256mb und die reichen für hohe auflösungen nicht mehr!
Mien tipp eime x1950 pro mit 512mb kaufeb
 
also, zum einen ist die lautstärke nicht sooo toll^^und die hat glaubsch nur 256mb und die reichen für hohe auflösungen nicht mehr!
Mien tipp eime x1950 pro mit 512mb kaufeb

Das stimmt einfach nicht:
1. Sehr leise
2. 512 MB
 
Das stimmt einfach nicht:
1. Sehr leise
2. 512 MB

Zu Punkt 1: außer man spielt Oblivion mit 1280*1024 2AA 16AF und hohen details, dann dreht die Karte schon auf, ob das laut oder ertragbar ist, müsste jeder selber entscheiden, kommt auch aufs Gehäuse an usw., ansonsten ist die Karte leise.
 
meine frage bezog sich ja überhaupt nicht auf die lautstärke sondern darauf ob sie 1650x1050 noch mitmacht und ja es ist eine 512er karte und man kann sie laut diesem forum gut zu einer pro übertakten
 
Tja dein Dealer hat entweder keine Ahnung oder will an dir was verdienen,indem du unbedingt ne 8800er nehmen sollst. Ne X1950GT 512MB ist günstig,hat eigentlich nen guten und leisen Kühler,je nach Hersteller und die meisten lassen sich auf oder sogar leicht über Pro Niveau bringen. Und deine 1650x1050 macht sie auch mit,ohne das es gleich ne Diashow wird...
 
die x1950GT ist für die auflösung noch ok

ich hatte jetzt auch 2 monate eine x1900GT (256MB!) mit einem 22" und es lief soweit ganz gut
jetzt mit TDU hatte ich mit hohen details nur 30frames, allerdings ohne AA und ohne HDR
meine jetzige 8800GTS hat da einfach mehr power, aber es geht eben auch mit der x1950GT, man muss eben ein paar abstriche machen

CSS und weitere ältere konsorten laufen natürlich ohne probleme

ich denke für den preis ist die x1950GT schon sehr gut, man darf halt nur nicht zuviel verlangen von einer 130Euro karte

gruß klasse
 
meine frage bezog sich ja überhaupt nicht auf die lautstärke sondern darauf ob sie 1650x1050 noch mitmacht und ja es ist eine 512er karte und man kann sie laut diesem forum gut zu einer pro übertakten

bei dieser auflösung wäre eine 8800GTS 640 empfehlenswert, oder zumindest eine X1950XT
 
dem kann ich nur zustimmen. Die Karte geht gut ab. Ich habe bei keinem Spiel irgendwelche Probleme. dazu gehört Gothic3; Supreme Commander; c&c3, Fear... usw.

Dein Dealer ist geldgeil :lol:

und ich höre sie nicht.
bzw kann aus meinem system nicht entnehmen, dass sie lauter wird, irgendwie negativ auffällt oder sowatt...
 
1950gt zu 1950pro erfahrungsberichte

hallo die ganze midrangezockergemeinde ich möchte mir die palit expertvision radeon 1950gt 512mb zu 127.-als übergang kauffen.
nun hab ich gelesen im sammelthreat das sie leicht zu oc geht auf die pro.
wie gross ist die chance das es funktioniert bei wievielen hats hingehauen und wie seit ihr zufrieden.
wenn das risiko zu hoch über 50% liegd kauf ich mir einstweilen gleich ne pro.
 
war gerade bei meinem dealer und hab ihn befragt ob ich nun jetzt eine 8800gts kauffen sollte oder eine 1950gt als übergangskarte da diese ja saugünstig ist und warten bis gescheite dx10 karten da sind....

Du solltest dann eventül in ein Fachgeschäft gehen und dich von einem FACHMANN beraten lassen !

Der Dealer soll bei den Sachen bleiben, von denen er Ahnung hat (Dope und unverzollte Polen Zigaretten,...).
 
tja wenn man sich nicht so tolle auskennd wie ich mit grakas und eigentlich wollte ich ja ne 8800gts aber mit jedem male wo ichlies das es so viele bugs gibt bin ichmehr und mehr abgekommen weil wenn man lieber spielt als treiber wechselt ist das glaub ich nicht die richtige lösung.
tja bestenfalls hab ich im herbst wenn die 1950gt nicht mehr reicht 127.-in den wind geschossen und kauf mir dann etwas ausgereiftes in sachen dx10.
nur wollte ich bezüglich 1950gt noch ein par erfahrungswerte bezüglich übertakten zur pro.

danke
 
tja wenn man sich nicht so tolle auskennd wie ich mit grakas und eigentlich wollte ich ja ne 8800gts aber mit jedem male wo ichlies das es so viele bugs gibt bin ichmehr und mehr abgekommen weil wenn man lieber spielt als treiber wechselt ist das glaub ich nicht die richtige lösung.
tja bestenfalls hab ich im herbst wenn die 1950gt nicht mehr reicht 127.-in den wind geschossen und kauf mir dann etwas ausgereiftes in sachen dx10.
nur wollte ich bezüglich 1950gt noch ein par erfahrungswerte bezüglich übertakten zur pro.

danke

hab schon ne ewigkeit den fw 101.41 drauf und läuft eigentlich problemlos...!
die 1950gt sollte aber als übergangskarte (evtl. details etwas runter) reichen! zum thema oc gibts doch hier irgendwo einen thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh