[Projekt] Death & Rebirth... last Update 31.03.

Das pulvern ging bei mir auch durch die Firma mal eben mit durch. :asthanos:

Ja einfach wieder reinnieten. Die Schiene vom MB-Tray musst du aber denk ich mit rausmachen. Sonst wird das an der Stelle denk ich knifflig mit dem Zusammennieten später. Und fürs Einnieten dieser Schiene brauchte ich einen kleinen Abstandshalter, da ich mit dem Kopf der Nietzange nicht richtig dazwischen gekommen bin. Einfach irgendeine Hülse oder so. Ich hatte ja das Glück 'ne Drehbank neben mir gehabt zu haben beim Basteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man(n) um 2Uhr Nachts? Genau... Die Bilder des heutigen... öhm gestrigen Baschteltags in den Worklog stellen. Nachdem ich momentan nicht die Zeit hab mich zu kümmern, hab ich mir heut einfach mal ein Bastelstündchen genommen, aus dem dann doch ein ganzer Nachmittag wurde (hätt ich 'ne bessere Hälfte hätt das Ärger gegeben... :fresse:), aber seht selbst:

Zuerst mal 2 Bildchen vom Ist-Zustand vorm Basteln. Man sieht deutlich, warum neuer Schlauch her musste. Das Wasser sah real richtig rosa aus, so trüb war der Schlauch schon (nach 2 Tagen...) :fresse:

Wer mag leckeren Rotwein? Direkt mal weggekippt, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt. :d

Dann teils zerlegt und neu verschlaucht. Man sieht hier gut den Unterschied. Rechts am Radi schon ein Stück Tygon und am Fullcover EK noch der tolle Milchschlauch.

Nochmal ein direkter Vergleich. Und jaaa ich hab gekleckert... Aber dafür gibts ja das Bastelhandtuch.

2 Stücken Alter Schlauch noch. Und ich liebe den Tygon sogar schon vorm Befüllen. :love:

Und dieser wunderschöne Kühler. Der Tygon und der Swiftech haben sich direkt super verstanden und wollten unbedingt eine innige Verbindung eingehen.

Fertig verschlaucht. Die 10€/m Schlauch haben sich definitiv gelohnt. Und wems nicht auffällt: Sucht mal die Schrift auf dem Schlauch... :bigok:

Hab ich schon erwähnt, das ich diesen Kühler einfach nur toll finde? Schönes Bild und interessant wie ein ordentliches Rot direkt einen Lila-Stich ins Schwarz zaubert.

Dann direkt weiter dacht ich mir... Also mal das Molex-Kabel für das Aquaero verlängert.

Das musste jetzt sein... Des Löters Kraftnahrung. Leckeres ausm Osten :bigok:

Ein fertiges Molexkabel mit ca. 90cm Länge.

Und nochmal 2 vom jetzigen Ist-Zustand.

Das wars dann auch erstmal... Momentan hab ich eine kleine Schaffenskrise. Ich krieg die HDD nicht wirklich unter, da sich die Lian Li 5.25" Blenden nicht mit dem Vibefixer vertragen. Weiterhin weiß ich grad nicht so recht, ob ich Die paar Stellen an der Front rot lackiere, oder weiß, oder teils teils und dann welche rot und welche weiß... :heul:
Geplant ist dann noch ein Inlay-Window, nein nicht von Martma, wenn ich schon eine CNC zur Verfügung hab mach ich das selbst. Dann brauch ich noch 5.25" Blenden ohne Löcher drin... Gefunden hab ich die leider bisher nur bei Performance-PCs. Und dann gibts noch neue Füße, momentan sind ja keine drunter...

Wenn ihr Tips habt, wo ich die 5.25" Blenden herbekomme (5Stück, schwarz eloxiertes Alu, geschlossen) und eine Idee, was ich mit der HDD anstelle, immer her damit. :)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe nochn paar Füße im Angebot .... bei Interesse melden ;)

Ansonsten gefällts mir super gut.... der Weisse Kühler vom MB passt zwar nicht ganz so toll rein wie ich finde.... aber Geschmäcke sind verrschieden ;)

Ich stehe gerade vor dem selbe Problem mit dem Schlauch und denke das du es gerade gelöst hast! :)

Vielen Dank euch.

Dishmo das mit den Füßen hatten wir schon per PN durch, die waren mir doch zu klobig. Und ich find den weißen EK einfach schön. Mal sehen ob ich nicht noch andere Weiße Akzente reinsetze. :d

ohjeohje welches Problem? Das mit der Trübheit? Jaja... Stimmt immer wieder: Wer billig kauft, kauft 2 mal... :bigok:

wusste nicht mehr ob du das warst ;(
habe die immer noch hier rumliegen .... naja werde sie noch los bekommen...

mach bei deinem projekt blos weiter so

Der weiße Mobo Kühler gefällt mir besonders gut! Sehr schöne Arbeit muss man sagen :bigok:

Vielen Dank für die ganzen netten Worte. Bei mir ist grad wegen Zeitmangels Zwangspause bis Anfang oder Mitte April oder so...
Arbeit geht halt vor, auch wenns schade ist jeden Tag das unfertige Projekt zu sehen.

Kleines Mini-Update. Ab nächste Woche geht es endlich weiter. Als kleiner Vorgeschmack eine neue Errungenschaft, aber seht selbst....

Richtiiiiiiig. Ein Silentstar Dual Classic. Bombenschwer das Teil. Die SATA-Blende ist auch geordert und nächste Woche wird lackiert und dann gibts wieder Infos und Bilder.

Verfolgst du mich Herr graebens? :d
Also heut sind nochmal 2 Bestellungen gesendet. Da ich nebenher schon das nächste Projekt plane und einkaufe ist eher weniger hierfür bei (zwar viel bei AT, aber alles fürs nächste).

Das kommt noch neu rein:
Intel X25-M 80GB Postville (die Ultradrive kommt dann ins andere Projekt)
Aquacomputer Double Protect in Rot (muss ich unbedingt ausprobieren)

Weiters warte ich auf die SATA Blende für den Silentstar und heute oder morgen Abend geh ich Lack kaufen (schwarz matt, rot und weiß). Ob ich noch zu was komme weiß ich nicht... Arbeit spannt wieder stark ein und von Freitag früh bis Montag Abend bin ich auch wieder mit der Arbeit unterwegs. Aaaaaaaaaaaaber... Es geht voran... So irgendwie...
Was immernoch fehlt sind die 5,25" Blenden. Die gibts scheinbar wirklich nur bei PPC und ich verpenn immer die Sammelbestellungen.
Nur kleine Zwischenmeldung, damit ihr nicht denkt ich vergess es wieder ;)

Oha... Zu Hülf... Ich werd paranoid. :d

Übrigens muss ich mal meinen Unmut hier lassen... Ich arbeit von 8Uhr früh bis abends 19-20 Uhr normalerweise und das meist auch ohne Pause. Find ich ja auch fein und habs gern so, aber wieso zur Hölle hat Obi nur von 9-19Uhr geöffnet. Das regt mich grad total auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh